Wie lange Schmerzen nach Dammschnitt?

Hallo Ihr,
mal ne indiskrete Frage: Meine Entbindung samt Dammschnitt ist nun 11 Wochen her und an Sex ist nicht zu denken. Der Dammschnitt tut gar nicht mehr so weh, aber die "Seitenwände". Ich hatte eine Geburt mit Saugglocke, kann es sein, dass da noch ein Bluterguss ist? Oder wurde ich zu weit zugenäht? Fühlt sich alles so eng an. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis es nicht mehr weh getan hat?

Danke und Grüße

1

Ein knappes halbes Jahr dauerte es bis der Sex schmerzlos ging.
Bei mir lag es aber an der hormonellen Situation durch das Stillen. Das beeinflusst das Ganze nämlich auch.

Den Dammschnitt an sich hab ich eh nur in den erstem paar Tagen beim Urin lassen gespürt, ansonsten garnicht.


LG Yvonne


2

Bei mir hat es so ungefähr 6 Wochen gedauert bis ich die naht am damm nicht mehr gespürt habe, ich hatte jedoch bei langen stehen oder wenn ich was schwereres gehoben habe schon noch meinen Damm gespürt, das ging auch so ungefähr bis zur 10 Woche.
Es kann natürlich sein das das von der Glocke kommt. rag am besten mal deine FA.

3

Hallo.
Also, mein Dammschnitt ist jetzt fast 11 Wochen her und den merk ich auch fast gar nicht mehr. Bin aber auch innen genäht worden und da ist noch eine Stelle, die sehr weh tut (bei Dehnung ;-)). Das ist sehr nervig und auch nicht gerade beziehungsfördernd. Will jetzt noch nen Monat warten. Dann muss ich eh wieder zum Arzt und werd den mal fragen.
Tut gut zu hören, dass ich nicht die Einzige bin, die noch Ärger damit hat.
LG

4

Mein Dammschnitt tut gar nicht mehr weh, meine Entbindung ist nun über 4 Wochen her. Sex hatten wir nach 3 Wochen, da hab ichs zwar gemerkt, aber es ging trotzdem. Bei mir wurde auch eine Saugglocke angesetzt, hatte lediglich paar Tage nach der Geburt ein Hämatom, was dann aber auch wieder verschwand. Enger fühle ich mich aber auch#hicks Ich hatte aber auch nur einen kleinen Dammschnitt. Hoffe du fühlst dich bald wieder "normal"!

LG
srilie#blume

5

Hallo,ich hab sehr große Probleme.Meine Maus ist jetzt fast 6Monate alt und ich könnt jedesmal beim Sex fast heulen vor Schmerzen.Ich bin vorne gerissen und hinten am Damm geschnitten.Das ganze dann auch noch mit Glocke.So hab ich keine Schmerzen aber wenn es um Sex geht verlier ich vor Schmerzen schnell die Lust.Hoffe du hast mehr Glück und mußt nicht so lange leiden.
LG,Trine