Was kostet Babyschwimmen??? Und bis welches alter kann ....

Hallo erstmal,

man da mitmachen???

#danke

Lg Antje und jette die schon 6,5 monate ist#gruebel

1

Hallo,

das kommt ganz auf die Schwimmschule an!! Wir bezahlen für 10 Std. 160.- und die Kinder können von der 8. Woche bis zum Seepferdchen in die Schwimmschule kommen :-)

Mit 6,5 Monaten kannst du sicher auch noch anfangen!!!

LG
Jasmin

2

160,-??? #schöck

also dafür kauf ich mir ne jahreskarte im schwimmbad...

sorry beim besten willsen das würde ich nicht ausgeben.


Bei uns kostet es höchstens 80€ kommt aber auch drauf an wo man den kurs macht.

LG Maren

5

Wir gehen in eine private Schwimmschule wo alles aufs Baby ausgerichtet ist. Dort arbeiten nur ausgebildete Aquapädagogen die immer wieder geschult werden. Außerdem beträgt die Wassertemperatur 33Grad und es ist Salzwasser.

Ich finde die Kurse die in öffentlichen Schwimmbädern angeboten werden nicht soooo toll! Meine Tante geht mit ihrer Tochter in einem rehazentrum zum Babyschwimmen und dort wird es z.B. von einer Dame durchgeführt die keine Ahnung von dem hat was sie da tut

weitere Kommentare laden
3

Hey,

bei den Preisen kann ich dir nur sagen, dass du nachfragen musst, wo was angeboten wird.

Wir gehen morgen das erste Mal in einen neuen Kurs. Da kosten die ersten 10 Mal 60 Euro und dann alle weiteren 10 mal 40 Euro.
Donnerstags gehen wir auch noch. Da kosten 10 Mal 30 Euro.
Allerdings geht man dienstags wohl auch seine 10 Mal, donnerstags nicht. Wenn du da einmal fehlst, hast du Pech gehabt.

Wir wollen den Kurs donnerstags aber irgendwann aufgeben. Charlotte wird dann sicherlich bald in die nächste Gruppe kommen und die fängt für uns zu zeitig an.
Dienstags ist die Gruppe von 3 Monaten bis 2 Jahren oder etwas älter. Das passt besser von der Zeit her.

Ab 3 Monaten kannst du anfangen. Es gibt keine Altersbegrenzung nach oben.

LG Michaela & Wasserratte Charlotte (10 Monate)

4

Bei uns kosten 10 Std. 75 euro. Die Kurse sind bei uns nach alter gegliedert. Von 3-8 Monate, von 9-17 Monate und dann wieder ab 18 Monate - weiß ich grad nicht. Du kannst auch mal bei deiner KK nachfragen denn manche bezahlen solche Kurse!

LG emilylucy

6

babyschwimmen kann man auch später noch machen, bzw. gibt es auch kurse für ältere kinder.

manche krankenkassen übernehmen die kosten fürs babyschwimmen, würd ich mal bei der eigenen kasse nachfragen.

7

Hallo!
Bei uns kosten 6 Std. 40 Euro, leider konnten wir die ersten 2 Std. nicht teilnehmen, denn mein Kleiner hat einen gaaanz dolle wunden Po #heul damit kämpfen wir nun schon seit drei Wochen, denke mal nächste Woche können wir endlich teilnehmen!
Gruss Hermine

8

Danke für eure antworten.
Ich werde mich bei uns mal ein bissl schlau machen;-)
Und ich glaube nicht das die Krankenkasse in Ö sowas übernimmt, wo sie ja schon sehr wenig für kinder übernehmen( im krankheitsfall) da werden sie sowas garantiert nicht fördern.

Lg