Was würdet ihr machen - Krabbelgruppe

Aloha ihr Lieben,

mein Söhnchen ist eine kleine Nachteule (wie eigentlich die Mama auch, aber die ist momentan eher immeretwasmüde #gaehn) und geht so gegen elf Uhr ins Bett. Seit einigen Tagen leider wieder eher um halb eins, so eine Phase hatten wir schonmal, möge sie bald wieder vorbeigehen #klee

Nun könnte ich mit ihm in eine Krabbelgruppe gehen, die immer von neun bis elf Uhr stattfindet, natürlich vomittags. Allerdings schläft mein Goldfasan natürlich entsprechend seiner Zubettgehzeit lang und steht so zwischen neun und elf erst auf.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich ihn dann rigoros wecken soll, das müsste ich dann so gegen viertel nach acht, oder ob das von Beginn an sinnlos ist, da er ja hundemüde sein wird, und dann alles verschläft (so ist es nämlich, wenn ich morgens mit ihm zum Kinderarzt oder zu anderen Terminen gehe).

Hm, ist vielleicht auch sinnlos zu fragen und ich muß es einfach probieren, man muß sich halt jetzt diese Woche nur fest anmelden, und wenn mein Baby dann immer alles verschläft, find ich es natürlich etwas unsinnig.

Hat eine von euch auch einen Langschläfer und das frühe Aufstehen (und wach bleiben) hat irgendwie geklappt?

Liebe Grüße,

Ae mit ihrem herzallerliebsten Fasani

1

Hallo Ae

bei uns ist es eher das Gegenteil, BabyBug geht spätestens um 19 Uhr ins Bett. Im Moment kämpft sie grad ums wach bleiben ;-)

Allerdings muss ich die Maus öfter mal wecken, weil sie ja auch tagsüber mal schläft. Und das macht ihr gar nix aus! Sie ist dann weder quengelig noch sonst irgendwas.

Wir gehen nämlich auch jede Woche zur Krabbelgruppe und noch zu Pekip!

Liebe Grüße
Alex

2

Hallo Ae,

meine kleine geht auch immer erst um 23.30Uhr ins Bett oder spaeter...:-(
Ich verstehe dich total, bin auch immer so muede....

Naja aber Selina steht dann immer schon zwischen 8-9Uhr auf und natuerlich 2mal in der Nacht wegen der Milch...

Du kannst es ja mal ausprobieren mit dem aufwecken um dann die Spielegruppe zu gehen, denke das ist dann mal was anderes als Kinderarzt etc. vielleicht wird er dort dann hellwach und moechte nur noch spielen.
Falls nicht, lass ihn dann einfach weiter schlafen....;-)

Lg und viel Schlaf
sissy1980

http://www.selina-amini.de



3

Hallo Ae,

probier es aus. Die erste Zeit wird er wohl müde sein, aber dein Knirps wird sich dran gewöhnen und dann auch wohl früher ins Bett gehen. Alessio ist auch immer müde im Spielkreis, aber er findet da alles so spannend und interessant, dass er wach bleibt und danach schläft.

LG Sabrina

4

Ja, probier es aus! Ich bin zwar kein Freund von wecken, wenn Babys schlafen, aber Dir und dem Kind zuliebe mußt Du raus!

Wir haben eine kleine Quengellise bei der Babymassage, die ist nur am Schreien, sehr schreckhaft, da hat die Hebamme ihr die Krabbelgruppe "verordnet"! Einfach lernen, nicht gleich loszubrüllen, wenn andere Kinder mal nöseln oder schreien, das kennt die Kleine nicht, die hatte noch nie andere Kinder um sich. Sie war heute das erste Mal da und nach anfänglichen Schreiattacken hat sie die restliche Zeit ganz entspannt geguckt und gestaunt, was die anderen Kinder da alles machen!

Außerdem finde ich es ganz klasse, sich mit anderen Müttern auszutauschen! Die Kids in meiner Krabbelgruppe haben eine Altersspanne von 9 Wochen bis 1 Jahr und so hat man immer jemanden, der dies oder das schon durchgemacht hat, den man fragen kann!

Ich wünsch Dir starke Nerven und gutes Gelingen, wenn Du Dich entscheiden solltest, es zu versuchen #blume

5

Aloha ihr Lieben,

ich komm im Moment nicht mehr dazu, rechtzeitig zu antworten, geschweige denn allen einzeln, sorry :-(, mein Söhnchen verlangt all meine Aufmerksamkeit.

Ich dank euch ganz herzlich und werd das mit der Krabbelgruppe einfach probieren.

Alles Liebe,

Ae