Wir sind im Krankenhaus wegen Verbrühungen!

Hallo!
Ich muss mir jetzt meinen Seelenschmerz vom Leibe schreiben, das Laptop habe ich dabei, dass ich auch arbeiten kann.
Unsere Kleine, Lena (bald 8 Monate alt) hatte am Samstag leider einen schweren Unfall. Sie saß bei uns zu Hause auf dem Schoß ihrer Taufpatin und hat sich deren volle Tasse mit kochendem Tee über ihren Bauch und beide Beine gekippt. Die Patin konnte nicht so schnell reagieren, Lena war einfach zu fix. Da brauchen wir keine Belehrungen wie sie hätte aufpassen müssen, es ist leider passiert und sie macht sich sehr sehr große Vorwürfe.
Wir haben Lena sofort alle Kleidung vom Leib gerissen und kühle Tücher drauf gelegt - und dann ab in die Kinderklinik. Sie hat geschrien wie noch nie in ihrem kleinen Leben. Dort ist sie erstversorgt worden und wir wurden stationär aufgenommen. Die Diagnose: Verbrühungen zweiten Grades (2a und 2b) an beiden Beinen, Fersen und 1. Grades am Bauch. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben, ich habe mit Lena ein Zimmer für uns alleine. Täglich werden die Verbände gewechselt, was sehr schmerzhaft für sie ist. An einer Stelle bilden sich leider immer weiße Beläge, die abgespachtelt werden müssen um eine hässliche Narbenbildung zu vermeiden. Da dies aber sehr schmerzhaft ist, muss das in Narkose gemacht werden, ist also eine kleine OP. Gestern wurde das gemacht und Lena hat es relativ gut verkraftet. Mich hat es sehr mitgenommen.
Leider haben sich schon wieder solche Beläge gebildet und das Ganze muss morgen Mittag nochmal gemacht werden. Wieder in Narkose. Um elf Uhr, denkt bitte an uns.
Narben werden evtl. zurückbleiben, aber wahrscheinlich "nur" als Pigmentierungsschäden, also die Stellen bräunen evtl. nicht so gleichmäßig etc.

Ich bin ganz durch den Wind, versuche aber, stark zu sein. Auch unsere Große, Hannah (5 Jahre) ist sehr tapfer. Sie wird ja auch von Papa, Omas und Opas super betreut und verwöhnt.

Bitte denkt an uns morgen. Mein Mann kann morgen leider nicht dabei sein und ich muss da mit Lena alleine durch.

Liebe Grüße aus der Kinderklinik und passt gut auf eure Mäuse auf,
schichtsalat

1

Oh je, die arme kleine Maus!
Da stehen mir die Traenen in den Augen. Fuer die Kleine muss das qualvoll sein und fuer Euch total schrecklich!

Ich wuensch Euch alles Gute und das die Kleine sich schnell erholt! #kerze

LG
Barbara

2

#liebdrueckMein Gott, was für ein Alptraum! Ich denke an euch und drücke deiner kleinen Lena ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird und dass sie keine Narben zurückbehält.#liebdrueck

LG Inga mit Jan und Lasse

3

Hallo,

puh, du hast meinen größten Alptraum erlebt, davor habe ich immer Angst, seit meine Kleine so mobil ist.

Alles Gute für euch!

m

4

#blumeOje...ihr Armen. Das tut mir so leid. Da helfen wirklich keine Schuldzuweisungen, die Kleinen sind manchmal blitzschnell.
Die Kleine meiner Freundin hat sich mit Knapp 1Jahr, die volle Kaffeekanne aus der Maschine geholt und über die Beine gekippt. Heute ist sie 6 Jahre alt und man sieht nichts mehr davon.

Drück Euch fest die Daumen...

Liebe Grüße Sandra

5

hallo!

mensch das tut mir so derbe leid für euch! ich wünsche der kleinen maus alles alles gute! wenn man den kleinen nur den schmerz abnehmen könnte...


ich werd morgen an euch denken!

glg

6

Oh Gott, das ist ja eine furchtbare Geschichte #schock

Ich wünsche Deiner Maus auf diesem Wege erstmal alles nur erdenklich Liebe und Gute!!! #herzlich #klee

Und Dir wünsche ich viel Kraft und Nerven!

Mir ging es auch alles andere als gut, als ich mit Jannes in der Klinik war und ihn nach der OP auf dem Arm hielt und sah, wie schlecht es ihm ging #schwitz

Doch mir ging es wohl schlechter, als ihm selbst, es tut weh, Kinder leiden zu sehen und man selbst steht machtlos daneben #schmoll

Ich drücke Euch alles was mir zum Drücken bleibt!!!!

Gute Besserung!

Janette + Jannes

7

Hallo!

Ich werde an euch denken und wünsche deiner Maus das es ihr sehr bald wieder besser geht. Die arme Kleine. #schmoll

Alles liebe.

LG Candy

8

Gute Besserung! Die arme Maus, da hat das Schicksal es nicht gut gemeint mit ihr, ich denke verhindern kann man das nicht völlig, egal wir man aufpaßt, wir sind alle nur Menschen. Aber ihr habt ja super reagiert und das ist sooo wichtig für die weitere Entwicklung der Wunden.
Das ruft bei mir schmerzliche Erinnerungen wieder hoch, die Dir wahrscheinlich aber auch Hoffnung geben können.
Unser "kleiner" Nachbar (14) hat letztes Jahr den Grill wieder anzünden wollen, alle Erwachsenen war in ein Gespräch vertieft, er hat Spiritus in die Glut geschüttet und es gab eine Stickflamme und sich selbst in Brand gesteckt. Gesicht, Haare und Teile der Kleidung waren in blauer Flamme (ich habe es selbst nicht mitbekommen, hinterher aber die Geschwister mitbetreut). Einer hat sofort und goldrichtig reagiert, sich auf ihn geworfen, ihn gelöscht und ist mit ihm unter die Dusche gestürmt. Fließendes normalwarmes Wasser bis der Notarzt kam. Das war seine Rettung, er ist mit Verbrennungen Grad 2 a und b davon gekommen, die sofort in der Klinik entsprechend ersorgt wurden. Er lag einen Tag auf Intensiv und dann noch eine Woche in der Klinik. Er sah so schrecklich aus, mir stockte immer wieder der Atem, wenn ich zu Besuch war. Er hatte eine künstliche Haut auf den Wunden, die sich dann nach und nach an den verheilten Stellen abgelöst hat. Die Stellen im Gesicht waren noch lange empfindlich und rot, man sah das Muster von dieser künstlichen Haut, den Sommer durfte er nicht an die Sonne, hatte teilweise straffende "Aufkleber" auf den Wunden, damit sich keine Narben bilden, es war nicht schön für ihn
ABER
man sieht NICHTS mehr davon, garnichts! Er hatte einen Schutzengel und so wie sich das anhört, seine Maus auch!
Alles alles Gute! Laßt euch bloß keine Vorwürfe machen!!!

Liebe Grüße,
Elfchen

9

Oh je, wünsche Euch alles Liebe. Habe gerade letzte Woche von einer Bekannten gehört, daß auch ihre Maus ins KH mußte wegen Verbrühungen. Die Ärzte mußten dann unter Vollnarkose checken, ob eine Transplantation notwendig ist, was aber nicht der Fall war.
Alles alles Gute, es wird bestimmt alles wieder ok#liebdrueck