Laufstall oder Reisebett? Vielleicht auch Mamas mit Katzen...

Guten Morgen ihr Lieben,

da ich total verunsichert bin, hab ich gedacht, ich frag euch mal. Habt ihr ein Reisebett oder ein Laufstall für eure Mäuse zum spielen? Wir haben zwei Katzen und deshalb möchte ich unsere Kleine (8 Wochen alt) nicht auf den Boden legen. Außerdem finde ich unseren Boden sehr sehr kalt - auch mit einer Decke. So langsam wird ihr Stubenwagen ein wenig zu klein. Bei dem Reisebett find ich sehr praktisch, dass man es zusammenklappen und somit auch vor den gemeinen Hauskatzen :-pbewahren kann. Spricht irgendwas gegen ein Reisebett? Ist ein Laufstall vielleicht sicherer oder so?

Ich danke euch schon mal für Antworten.

Liebe Grüße Jen & Joe-Anna

1

Also ich habe mich für ein laufgitter entschieden, eins was man in der höhe verstellen kann.
Wir haten nämlich auch katzen in der wohnung und das gleich 5 stück#aerger, denn unsere große hatte 4 kleine bekommen. Die sind geboren da war jette 2 wochen alt. So nun kannste dir ja vorstellen was bei uns los war.
Und gerade bei katzen die klettern über all und machen ja doch etwas schaden und da finde ich ein Reisebett nicht so ideal, das bietet ja der katze optimale kletter versuche an;-)

Lg

11

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Hallo Jen,

wir haben einen Laufstall.
Mir widerstrebt es irgendwie, das Kind dauerhaft in etwas aufzubewahren, worin es eigentlich schlafen soll. Ausserdem ist der Laufstall einfach schoener und nicht so platzeinnehmend, wenn er hier steht. Und da er auf 4 Rollen steht, kann ich ihn auch eben so fast ueberall mit hinnehmen, so dass die Kleine mich immer sieht.
Der Boden ist zusaetzlich in der Hoehe dreifach verstellbar. Das finde ich sehr angenehm, weil ich mir so keinen Bruch hebe, wenn ich die Kleine staendig rein- oder raushebe. Wenn sie anfaengt, sich an den Staeben hochzuziehen, stell ich den Boden niedriger.
Und das empfinde ich auch noch als ganz grossen Vorteil: die Staebe! Bei einem Reisebett hat ein Kind keine Moeglichkeit zu ueben, wie man sich hochzieht.

Unsere Katzen sind vor allem am Anfang sehr oft rein gegangen. Wir haben irgendwann ueber Nacht angefangen, den Boden mit Plastiktueten auszulegen. Und tagsueber passen wir auf. Seitdem gehen sie eigentlich nicht mehr rein.

LG
Barbara

3

So, also wir haben ein Laufgitter und gegen den gemeinen Stubenkater liegt ein 110x110cm großes Brett drauf, wenn`s nicht beutzt wird. Denn sonst ist es ein Katerchenspielplatz#augen...

5

#huepfdas kenn ich auch, wo wir die kleinen noch hatten und die rausbekommen haben wo man hoch klettrern kann usw. waren die im laufgitter auch drin und ich habe da Jette ihr spielbogen drin naja die haben sich schön mit den tieren beschäftigt;-)
, das war eben ein richtiger abenteuer spielplatz;-)

7

Ja, so sieht das unser Höllenkater auch ;-) Und er arbeitete sich dann auch immer UNTER die Decke vom Spielbogen#augen Wenn jetzt die Platte draufliegt, nutzt er das als seinen persönlichen Thron, so wie es einem Katerchen seines Standes gebührt....

4

huhu...
wir haben auch zwei katzen und wir haben uns auch für ein laufgitter entschieden. auch eins, was höhenverstellbar ist. da können die katzen nicht dran hoch und wenn wir nicht da sind, wird es zugedeckt mit ner plastikplane. dann springen sie nämlich auch nicht rein.
ich finde es schon für später dann,wenn sie anfangen mit krabbeln und sich hochziehen, wesentlich praktischer und stabiler.

gruss,claudi

6

Ich danke euch ganz herzlich für die Antworten. Also, so wie ich das sehe, hat niemand ein Reisebett - find die Dinger eigentlich auch nicht so schön. Nun gut, dann werden wir mal ein Laufgitter besorgen und eine passende Plane#schein

Ich danke euch!!!

8

hab nur ich so ne schlanke katze? brett oder plane bringt nix, die passt zwischen den stäben durch...:-(

muss immer aufpassen wie ein luchs und wenn wir nicht da sind, darf sie nicht mehr ins wozi!

lg
kiki

9

Hallo Jen,

ich habe einen Laufstall für meine Maus. Der ist A. höhenverstellbar und B. sind die Stäbe durchsichtiger als ein Reisebett.

Der Hund ist sicher vor Ihr, denn andersherum habe ich keine Sorge.
Manchmal liegen beide auf dem Boden oder Sofa.

Aber gerade in den erste Wochen war der Laufstall gold wert. Ich konnnte in Ruhe duschen oder etwas im Haushalt machen.

Bei Katzen mußt Du prinzipell auf der Hut sein. Die sind ja bißl hinterlistiger und legen sich schonmal aufs Baby wenn Du nicht aufpaßt.

lg Maren und Hannah Elisa

10

Hallo :-)

Ui, da werde ich trotzdem noch kurz antworten, auch wenn Du Dich ja schon fast entschieden hast ;-) Wir haben nämlich ein Reisebett mit so einem "Einhänger", d.h. dass er eben nicht unten liegt. Wir fanden es immer toll, den Einhänger kann man schon schaukeln und er schlief immer gut ein. Jetzt ist unser Spatz 11 Monate und es ist seine Spielwiese. Das mit dem Hochziehen-Üben hat er am Sofa gemacht übrigens :-p

Also, wir haben uns fürs Reisebett entschieden, weil wir eh eins wollten (zum Verreisen eben) und es als "Stubenwiege", Spielplatz und sicheren Ort für den Kleinen nutzten bzw. nutzen.

LG
ruffles