Er schlägt sich beim Stillen selbst! 6monate

Hallo

Seit 2 Tagen schlägt sich mein kleiner während des stillens immer selbst!! Aber nicht weil die Motorik noch nicht einwandfrei ist, sondern er macht es extra schaut mich dann manchmal an und lacht!! Er schlägt sich immer die Faust auf den Kopf!!

Wer kennt das?
wie soll ich ihm das abgewöhnen??

Lg und merci shay and babyboy 6monate

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi!Ist bei mir genauso er haut immer mit dem Arm um sich das macht mich ganz fertig wenn ich dann den frechen Arm sanft festhalte fängt er an mit den FDüßen aneinander zu reiben#augenist wohl so ne Masche!

2

Hallo,
das kenne ich auch. Allerdings hatte meine Maus diese Phase schon etws früher. Sie hat sich auch eine Zeit lang immer mit dem Fäustchen auf den Kopf geklopft während dem trinken.
Ist also nicht so schlimm und das geht wieder vorüber. Denke mir die Kleinen wollen nur austesten wo ihr Körper so ist und testen einfach.

LG
Sabine

3

Huhu,

diese Phase hatten wir auch ganz extrem, hatte mir auch totale Sorgen gemacht das was nicht stimmt.
Alina hat das auch immer beim stillen und beim einschlafen gemacht, habe dann immer meine Hand über ihren Kopf gehalten.

Dann war es jetzt ne ganze weile gut, und seit ein paar Tagen macht sie das ab und zu wieder.

Keine ahnung, was das genau zu bedeuten hat, aber da das anscheinend einige Kinder machen, würde ich mir da keine Gedanken machen;-)

Ich mach es auch nicht:-p

lg Sabrina mit Alina bald 7 Monate alt#schock

4

hallo,

das hatte mein sohn auch, kurz vor dem einschlafen,
hab den ki-arzt gefragt, nur zur sicherheit, meinte alles wäre okay. jetzt 11 mon. (Einschlafstillen) ist es weg.
hab eigentlich nie probiert, es abzugewöhnen, nimm es als phase ...;-)

lg
sista04