5 Monate altes Baby 1te mal Krank....

Huhu,

Jetzt hat es auch meinem kleinen Schatz getroffen. er hat Schnupfen!!!!! #schmoll:-(

Seid gestern und heute ist es etwas schlimmer.
Gestern haben wir das Meersalzspray gekauft in der Aphoteke aber das hilft glaub ich nicht.
Die Nacht war auch katastrophal. #schrei
Keine Luft bekommen und und und. Obwohl er sonst durchschläft.
Meint ihr ich soll morgen lieber mal zum Doctor????
Ich mach mir ja schon Sorgen. weil meistens kommt ja noch mehr dazu als nur Schnupfen!!!! Leider!!! :-(
Habt ihr sowas auch schon durch gehabt?????

Ich würde meinem kleinen so gerne helfen und ihm den schnupfen abnehmen.!!!

Sorry für das viele schreiben.

Hoffe ihr habt noch ein paar hilfreiche Tips!!!

Schönen Abend noch :)

#sonne lg Sarah mit Yannick 5 Monate

1

Bei so kleinen helfen Globuli ganz gut, ich weiß nicht ob Du damit was anfangen kannst oder nicht.

Wenn ja, dann kann ich Dir gerne ein paar Tipps geben.

Häng feuchte Tücher in seinem Zimmer oder im Schlafzimmer, je nach dem wo der Kleine schläft, auf.
Du kannst seinen Kopf mit einem Kissen ein bißchen höher lagern, so bekommt er besser Luft und für die Nacht ist ein abschwellendes Nasenspray auch ok!

Gute Besserung!

LG Sandra

2

Hallo,

mein kleiner hat auch gerade seinen ersten Schnupfen mit 4 Monaten. Ich war beim Kinderarzt. Das hat zwar nichts geholfen mich aber beruhigt. Er hat abschwellende Nasentropfen verschrieben.
Es ist so schrecklich wenn so ein kleines Wesen so leidet.

Liebe Grüße
Sophia

3

Hallo Sarah,

ach wie blöd.

Hannah wurde am 05.10 genau 5 Tage nach Krippenstart krank. Sie ist bis heute nicht gesund. Letzte Woche war es 5 Tage besser und seit Freitag ist es wieder schlimmer.

Ich würde Ihm Nasenspray für Säuglinge geben. Dann kann er wenigstens atemen.

Die Kia hat uns beim ersten Schnupfen ein Nasenspray für 2-6jährige gegeben und wir sollten es 3x täglich anwenden.
Das hat das ganze auch gelockert.

Bei uns war es dann so das es einen Bronchitis mit Kehlkopfentzündung geworden ist.
Ich würde also die Nasentropfen ruhig mal regelmäßig geben.

Wir müssen seit 1,5 Wochen 3x täglich inhalieren was schon echt nervig ist.
Seit freitag inhalieren wir mit Kochsalzlösung ich glaube der Schnupfen wird nicht fest.

Du kannst auch Kochsalznasentropfen selber machen.
0,5 l Wasser und ein TL Salz.
Hält sich 3 Tage im Kühlschrank. Hilft super.

Zum Kia würde ich erstmal nicht da er ja nichts machen kann.

an Globolis kannst du sambuccus Nigra D12 nehmen.
1. Tag 3x8 Globoli
2. Tag 3x5 GLoboli
3. Tag 3x2 GLoboli

Dann sollte es besser sein.

lg Maren