Verschleimter Husten, ganz heiser und Schnupfen - 3Monate altes Baby!

Guten Morgen!
Mein Sohnemann hat seit gestern schlimmen Husten,
dass ichmir oft denke er erstickt an dem Schleim und Schnupfen auch noch.
Gibts irgendwelche guten Hausmittelchen, morgen werden wir eh zum Doc schaun?
Geb ihm vorm Schlafengehen Fentrinol Nasentropfen (noch vom KiA zuhause gehabt) und 2xtägl. Pilka Hustentropfen und creme ihn mit BabyLuuf ein...kann ich sonst noch was machen? Warm halten?
Danke!
LG Doris

1

Guten Morgen,#sonne

wir haben gerade auch ne´Erkältung. Heiserkeit, Husten und dieser lästige Schnupfen.#augen#augen#augen
Ich gebe Richard viel Tee zwischendurch ,man soll ja bei Erkälung viel trinken außerdem gebe ich auch 3x am Tag Nasentropfen(mehr sollte man wohl nicht geben).
Auf dem Heizkörper haben wir nasse Handtücher liegen,
die feuchte Luft tut gut, als so trockene Heizungsluft.

Und nun hoffen wir das es bald vorbeigeht.
Gute Besserung und
liebe Grüße
Claudia+ Richard (5 Monate)

2

morgen

immer die kleinen, wir haben es gerade so hinter uns, also ich finde du hilfst schon ordentlich, ich würde die nase öfter mit dem sauger reinigen, so das der schleim wegkommt, ja und morgen ab zum kia, fieber würde ich auch messen,

wir haben jetzt sogar inhalieren müssen #schwitz

wünsche deinem schatz gute besserung

achso, wenn kein fieber dann ruhig für eine std. raus, frische luft hilft

3

Gegen verschleimte Nase hilft Salzwasser-Nasenspray (gibt's in der Apotheke, isotonisieres Meerwasser). Wird Dir heute vermutlich nciht mehr helfen, aber sowas kann man immer da haben. Damit löst sich der Schleim und man kann ihn absaugen (wenn das Baby ihn nicht eh gleich ausniest). Ist auch angenehmerweise nebenwirkungsfrei. :)