Baby 7 Monate....ab wann kann man verwöhnen...Umfrage

Hallo,meine Maus wird bald 7 Monate und seit ca einen Monat ist sie total zickig...wenn sie nicht das kriegt was sie will....
Ich erledige morgens auch den Haushalt nachdem ich sie versorgt und mich eine Runde mit ihr beschäftigt habe,aber zur Zeit ist das unmöglich,denn sobal ich das Zimmer verlasse...geht das Geschrei los.Lol vorher war das nur Gemeckere,aber jetzt hat das Schlitzohr :-p die Taktik verfeinert....sie schreit wie am Spiess
Auch so scheinst sie manchmal recht zickig zu sein uns imer Aufmerksamkeit zu wollen...
Die gebe ich ihr natürlich auch,nur wo ist da die Grenze???ab wann verwöhnt man die Kleinen Engel,den zu sehr sollte an s ja net,sonst bleiben die ja keine Engel:-)...Wie macht ihr das,wenn die Kleinen sich selbst überlassen werden,weil ihr mal was für euch macht?
lg und danke
sina

1

Hallo

ich bin auf die Antworten gespannt. Lea ist auch 7 Monate und genauso Zickig wie deine Maus. Kann keine 5 Min. das Zimmer verlassen dann schreit sie schon.

Liebe Grüße Dani

2

Tom ist dabei ganz einfach, dann muss er auch weder meckern, noch schreien ;-)

Mal Beispiele
a) wenn ich staubsauge krabbelt er hinter dem Staubsauger her und schimpft mit dem ollen Ding

b) wenn ich koche ist Tom mit in der Küche, räumt Schubladen oder Schränke aus, schiebt Stühle durch die Gegend, spielt usw.

c) beim Duschen oder Baden ist er mit im Badezimmer, er zerflückt die Rolle Toilettenpapier, er räumt die Wäschebox aus usw.

d) Wäsche aufhängen im Keller, Tom sitzt im Kiwa und spielt mit Wäscheklammern


Da gibt es selten mal Gemecker oder größerer Probleme.




LG Yvonne

3

hi!

also in dem alter musst du dir noch keine sorgen machen! :-)
das dauert noch ne weile, bis du mit dem verwöhnen vorsichtig werden musst... bei isabel hab ich mit 11 monaten ganz deutlich gemerkt, dass sie kein baby mehr ist - sie hat nen dickkopf bekommen und ihren eigenen willen entdeckt! ;-)

nimm sie einfach mit wenn du aus dem zimmer gehst, kauf dir evtl. eine trage... dann kannst du nebenbei den haushalt machen. isabel hatte knapp 2 wochen lang eine phase, wo ich mich gar nicht von ihr entfernen durfte... war aber schnell wieder vorbei!


LG
astrid mit isabel *09.11.07

4

Hallo!

Ich tippe eher auf die Fremdel-Phase!
Viele haben Angst vor Fremden, aber auch Nicht-Fremden. Andere weinen sobald die Mama aus dem Blickfeld ist.

Verwöhnen kannst du sie bestimmt noch nicht.

LG

5

Hallo Sina,

ich denke nicht, dass Deine Maus zickig ist. Genau in dem Alter beginnt nämlich das erste Fremdeln und nach der Mutter weinen ist eine Form davon. Meine Maus ist ebenfalls sieben Monate alt und "praktiziert" das jetzt seit vier Wochen. Es ist anstrengend wenn man nicht einmal in Ruhe zur Toilette kann - oder in die Waschküche....oder oder oder - ich weiß *grmpf*

Es hat aber nichts mit Taktik zu tun und das einzige, das Du machen kannst ist: Ihr zu vermitteln dass Du da bist und auch immer wieder kommst - ahso und natürlich dabei hoffen, dass die Phase bald vorbei geht #augen

LG

Bine

6

Guten Morgen,

ich kann mich nur anschließen. Das ist eine Fremdel-Phase!!! Die hat Ruby auch gerade (6,5 Monate). Sie ist den ganzen Tag zickig und manchmal unausstehlich. Und wenn ich dann sehe, was sie tagsüber wieder neu gelernt hat (robben ab und an, vom Bauch zurück auf den Rücken drehen, Spielzeug ganz gezielt ranholen und damit viel besser spielen....) dann ist mir klar, dass es sie nicht das brave Kind sein kann, wie sonst. Die Kleinen lernen in dieser Zeit sooooo viel, da verkraften sie nicht, wenn Mama weg ist. Hab Geduld, das geht vorbei.

LG Smily

7

Hallöchen!!

Ich denke mann kann die Kinder von Anfang an verwöhnen, die kleinen haben super schnell raus das jemand kommt wenn sie schreien oder irgendein komisches Geräusch von sich geben.
Meine Tiochter ist fast 8 Wochen und sie scheint schon zu wissen das man kommt wenn sie quickt.
Wo man da die Grenze ziehen soll weiss ich auch nciht,man kann sie ja nicht einfach ignorieren oder Stundenlang schreien lassen, es könnte ja dochmal was sein.

Liebe Grüsse SANDRA

8

lda müssen sie durch, sonst gewöhnst du ihen das an und das kann noch lustig werden