Nebel schlecht fürs Baby...Frage

Hallo zusammen!!

In meinem Babybuch steht man solle mit Babys nicht raus wenn es Neblig ist da der soviel Dreck enthält!!¨

Heute morgen hatten wir starken Nebel und wir mussten raus!!..Ist denn das jetzt schlimm??

Mein kleiner ist 6monate alt!

Lg und danke jessy und jOshua 6mon

1

Hi Jessy,

also, über die Frage, ob ich bei Nebel raus darf mit dem Kleinen oder nicht, habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Im Sommer bin ich ja auch bei strahlendem Sonnenschein mit dem Kinderwagen spazieren gegangen ohne mir die Frage zu stellen: Ob die UV-Strahlen und das Ozon jetzt für meinen Kleinen schädlich sind oder nicht.

Meine Meinung: Schmeiß das Buch in die Ecke und gehe mit deinem Kleinen, wann immer du willst, an die "frische" Luft! Höre auf dein Bauchgefühl und alles wird gut sein.

Liebe Grüße

Steffi und Max (4 1/2 Monate)

PS: Max und ich waren heute morgen, trotz dichtem Nebel, auch beim shoppen und es hat spaß gemacht!

2

hi,


ich habe nur gehört, dass man mit den Kleinen wenn sie erkältet sind nicht in den Nebel raus soll, sonst kenne ich das nicht!!

lg

3

Hallo Jessy,

ich würde eher sagen es ist wegen der hohen Luftfeuchtigkeit beim Nebel.

Ich hab mal gegoogelt und unter anderem das gefunden:
http://www.babynet.de/baby/frische-luft-f-rs-baby-ist-wichtig.html

LG
Susanne