Vigantoletten statt Zymafluor??

Hallo,

wer gibt noch Vigantoletten 500 statt Zymafluor??????

habe gehört, das das Fluor in so Hoher Dosis nicht gut sein soll??

wie verabreicht ihr die Tabletten?
auflösen und bei der Mahlzeit mit dem Löffel in den Mund??

LG
Kira und Lennard 12 Wochen

1

Hallo,

wir haben zu 95 % vigantoletten gegeben.
zwischen durch dann mal eine zymafluor für mein gewissen;-)

2

Hi

auch als Tablette?
Wie hast du sie gegeben??

Auch die Vigantoletten 500??

4

hallo,
genau V. 500.
Ich habe sie mit warmen, abgekochtem Wasser auf einem Plastiklöffel vorm Fläschchen gegeben.

lg
steff

3

Hallo,

wir haben beim ersten nur Zymafluor gegeben, ohne Probleme. Beim zweiten haben wir sie nach ca. 3 Monaten abgesetzt (wegen der starken Blähungen) und geben seitdem die Vigantoletten, täglich 1. Und die kommt mit in seine erste Trinkflasche:-)

LG, Dani

5

auch die 500??

als tablette???

6

Japp, genau die;-)

7

Holt ihr euch die mit Rezept vom Kinderarzt??

die sind doch auch nicht verschreibungsflichtig??


8

Hallo
wir hatten zuerst Zymafluor vom KH bekommen aber jetzt hat uns der KIA nur die Vigantoletten verschrieben und die nehmen wir auch nur noch
Lg nici +Lara-Sofie *24.9.08

9

gar nicht! Wozu Fluor ohne Zähne und wenn Zähne da sind gibt es doch Zahnpasta mit Fluor!

In manchen Ländern sind diese Tabletten sogar verboten. Ich find das super überflüssig!

Grüßle
Sylvia

10

hmmm..

ich gebe VIGANTOLETTEN
DIE SIND OHNE FLUOR

:-[

11

Wir geben auch nur die Vigantoletten !

12

so was habe ich nie gegeben warum auch

13

Wir geben Zymafluor! Habe lange mit meiner Shcwester darüber gesprochen, sie arbeitet beim Kinderzahnarzt! Sie sagte die Meinungen unter den Zahnärzten und Kinderäzten gehen weit auseinander. Ihre Chefin spricht allerdings für Fluorid. Es ist zwar richtig, dass in Zahnpasta Fluorid enthalten ist, aber hast du schon mal bei einem Kleinkind/Baby die Zwischenräume versucht zu putzen? Das ist kaum möglich, zumindest nicht im erforderlichen Maße! Dann sagte ich, es kann aber durch die Fluoridtabletten zu Fleckenbildung auf den Zähnen kommen...Antwort: Da gibt es aber auch noch 99 andere Gründe! Und diese Flecken werden nach neuesten Erkenntnissen sogar durch eine Behandlung mit Fluorid wieder entfent! Wir geben es also weiterhin, aber das ist ja nunmal jedem selber überlassen!

Gruss Hermine