HILFE mein Baby hat eine Fistel am Po

Hallo Ihr Lieben,

mein kleiner Mann knapp 4 Monate hat lt. Kinderchirurgen eine Fistel am Po. Sind schon seit knapp 3 Wochen bei der Kinderärztin in Behandlung die meinte es sei ein Abbszess.
Es wird mal besser und am nächsten Tag ist es wieder schlechter.

Der Kinderchirurg hat uns nun einen Termin für Freitag zur OP gegeben. Ich hab solche Angst davor!!

Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Liebe Grüße Nicole

P.s. Bastian hat keine Schmerzen

1

Guten morgen Nicole,

unsere Celina hatte einen Abzess an der Schamlippe, der auch operativ entfernt werden mußte !

Sie hatte aber sehr dolle Schmerzen !

Hat aber alles gut überstanden, drück dir die Daumen !

lg
Nadine

2

Hallo Nadine,

vielen Dank für Deine Antwort. Wie alt war Celina damals? Wurde das ambulant oder stationär durchgeführt?

Viele Grüße Nicole

3

#liebdrueck Hallo Nicole,

unser Sohn hatte zwar keine Fistel, aber wurde auch mit 8 Wochen unter Vollnarkose operiert. Er hatte einen Leistenbruch und er musste operativ geschlossen werden. Er hat alles sehr gut überstanden und die Ärzte wissen eigentlich, was sie da tun. Wir waren in einem sehr guten Kinder-KH in Hamburg, da kommen Leute aus der ganzen Welt her, um ihre Kinder da operieren zu lassen. Gut, wir wohnen auch nur 20 Min. von dort entfernt.

Zum Thema Fistel kann ich Dir sagen, dass so ein Ding meistens eröffnet werden muss. Da geht es um altes und abgestorbenes, krankes Gewebe, was sich fast niemals von allein wieder erholen wird.

Es muss ausgeschnitten werden und dann von allein wieder zuwachsen. Da hilft nichts anderes.

Ich würde mir nicht allzu große Sorgen machen und den Schritt gehen. Bevor die Entzündung chronisch wird.

LG, Janette