Wechselt Ihr, Schnullergröße?

Hallo,
Till ist jetzt 6 Monate alt, sollte ich die Schnullergröße wechseln oder kann er den 1 er weiter benutzen?
Stand heute ziemlich ratlos vor diesem Regal mit Schnullern.#kratz

LG Maren

1

ich habe sie gewechselt... :-)
größe 2 wird ja dann länger genommen...

lg natalie

2

ne man braucht und man sollte eigendlich auch nicht wechseln!

im grunde ist ein schnuller blos ein ersatz für die brust und diese wächst auch nicht mit zunehmendem alter des kindes. es ist halt eine nette marketing strategie, den eltern zu erzählen, sie bräuchten schnuller in utnerschiedlichen größen, so bringt man sie dazu auf jedenfall zwischendurch mal neue zu kaufen.

für die zähne ist es am gesündesten, wenn ein schnuller so klein wie möglich ist, denn dann braucht er im mund am wenigsten platz und verdrängt so die zähne auch weniger als ein größerer schnuller.

guck mal bei www.beruhigungssauger.de da findet man zwar hauptsächlich werbung für deren schnuller, aber die bilder von den gebissabdrücken sprechen für sich.

3

nein!

4

wir haben gewechselt!!!!

5

Da gibt es ja, wie bei so vielen anderen Sachen auch viele verschiedene Meinungen......

......also wir haben gewechselt!

LG
Yvonne

6

Wir haben mit 5,5 Monaten gewechselt und Leonard liebte danach seine Schnuller noch mehr ;-)

LG

7

Wir benutzen beide ... da wir mittlerweile zu einer staatlichen anzahl Schnuller gekommen sind ... und komisch trotzdem ist nie einer da.... hab ich die neuen in Größe 2 gekauft ... die in Größe 1 benutzen sie aber trotzdem noch. Ich merke eigentlich bei meinen zwein bisher keinen Unterschied. Sie nehmen beide ohne zu murren ...

arc die sich immer wieder fragt wo die schnuller so hin sind ....

8

Hallo,

meine kleine ist jetzt 5 Monate alt und wir werden nicht wechseln. Ich hab mich bei drei Zahnärzten erkundigt und zwei davon (einer hatte dazu keine Meinung) haben mir gesagt man soll so spät wie möglich wechseln. Also am besten gar nicht. Ich werde erst dann wechseln wenn der erste Zahn kommt weil meine kleine nur Silikonkschnuller will und die ab Größe 2 angeblich bissfester sind - werd aber versuche sie auf Größe 1 in Latex zu gewöhnen denn die sind ja sowieso bissfester als Silikon.

LG
Nicole