Wie war eure Geburt

Hallo
Ichwollte mal fragen wie ihr eure Geburt erlebt habt.
Wie lange es gedauert hat ob ihr Schmerzmittel benutzt habt und ob ihr starke Schmerzen hattet oder es gut aushalten konntet.#schwitz
#herzlichlg Nicole mit Johanna 31ssw

1

Hallo,

ich hab vor 11 wochen unseren Tom bekommen und ich würd dir raten dir nicht zuviel gedanken zu machen.lass es einfach auf dich zukommen.Deine Instinkte werden dich leiten....versprochen!!!!
Jede Frau empfindet die Schmerzen und die geburt anders.Und meistens kommt es anders als man denkt!!!

Dir alles Gute und liebe für die zukunft!!!!


Gruß saruh

2

Hi!

Also meine war recht kurz. Vom Blasensprung bis Lara rauskam waren es ziemlich genau 5 Stunden.

Es war sehr schmerzhaft, da ich von Anfang an alle 2 Minuten Wehen hatte. Ich hatte also eine PDA. Ich würde auch beim nächsten Kind wieder eine nehmen, wenn ich es nicht mehr aushalte. Es hat mir auch sehr geholfen und im Nachhinnein habe ich mich sehr geärgert, dass ich sie nicht früher genommen habe. Denn mein MuMu ging nicht auf weil ich so verkrampft war. Als ich dann die PDA bekommen habe war er innerhalb einer halben Stunde komplett auf.

Ich kann dir also nur raten, wenn es zu schlimm wird, dann nimm eine PDA. Auch wenn man ja immer tapfer sein will.

Ich wünsche dir eine schöne Geburt und viel Spaß mit deinem Krümel. Genieß die Zeit, wenn sie so klein ist, das geht so schnell vorbei #heul

LG

Chrissy + Lara (10 Monate)

3

Die geburt is das wundervollste was es gibt, die Schmerzen kann man gut aushalten (veratmen).

Mach dir nicht so viele Gedanken, ein besuch beim Zahnarzt ist viel viel schlimmer.

Nach den Schmerzen, hast du das wundervollste auf der Welt in deinem Arm, DEIN BABY !!!!

Freu dich drauf.

LG Judith

19

Oh ja, meine Zahnärztin hat mich auch total ungläubig angesehen als ich meinte lieber bekomm ich sofort noch ein Kind bevor ich sie ohne Spritze an mich ran lasse...:-p Bin voll der Schisser wenn es um den ZA geht.
LG Dea

4

Hallo mach dir bitte nicht zu viele Gedanken, jede Geburt verläuft anders. Wenn es dann soweit ist denkst du dann eh nicht mehr drüber nach...

Aber wenn du es wirklich wissen möchtest, in meiner Vk hab ich meinen Geburtsbericht geschrieben.

Die Geburt meiner Tochter war leider nicht so wie ich es mir vorgestellt habe! #schmoll

lg Alexandra mit Aaliyah 02.02.2008

5

Hallo,

ich kann dir sagen wir hatten eine schöne Geburt.
Haben nur etwa fünf stunden von den ersten Wehen gebraucht und alles ohne Schmerzmittel.
Was ich empfehlen kann ist ein Wannen Geburt, konnte mich da voll und ganz auf die Geburt einlassen.
Aber wie schon vorher gesagt wurde, jede Frau ist da anders und muss das individuell entscheiden.

LG Nicole mit Celine 2 1/2 und Jerome Luca 9 Wochen

6

Hallo Nicole,
das möchtest du nicht wirklich wissen:-p! Oder vielleicht doch#schock! Nein, mal im Ernst. Ich kann zwar nicht verstehen das man vorher soviel darüber wissen möchte, aber ich werde dir KURZ berichten wie es bei mir war!

Bei mir hat es insgesamt 12 Std. gedauert! Die Zeit verging wie im Flug. Für mich war es ein wunderschönes Erlebnis. Klar hatte ich Schmerzen und die habe ich auch nicht vergessen! Aber ich habe während der Geburt, obwohl ich auch geweint habe, immer zu meinem Freund gesagt das es sehr schön ist!

Mach dich nicht verückt!

Viel#klee
Sabine mit Lucy 06.07.08

7

Ich war im Geburtshaus. Montags bekam ich Akupunktur und einige Stunden danach erste Wehen. Der Mumu ging etwas auf. Von Donnerstag auf Freitag dachte ich dann schon, dass es los geht, aber die Wehen gingen wieder weg. Freitag hatte ich den ganzen Tag über Wehen, abends wurden sie regelmäßig. Die Nacht habe ich nicht geschlafen, sondern mit Wehen vor dem Fernseher verbracht. Morgens um 8 Uhr habe ich mich dann mit der Hebamme im Geburtshaus verabredet. Ich habe mich dann dort eingerichtet und bin noch spazieren gegangen. Danach bin ich in die Wanne, da wurde es mir aber zu warm. Bis dahin war das alles sehr gut auszuhalten. Gegen 12 Uhr platzte die Fruchtblase und kurz danach bekam ich heftige Presswehen. Der Mumu war vollständig geöffnet. Um 15.40 Uhr wurde meine Tochter geboren. Bis dahin war das schon ein heftiger und schmerzhafter Kampf, aber ich habe es ohne Schmerzmittel geschafft.

Danach wurde ich noch kurz genäht, habe geduscht und bin nach Hause gefahren. Vo da an war alles wunderschön :-)

8

Ich danke euch allen:-)
Und ja ichwerde auf jeden Fall alles genießen so weit es geht.#herzlichlg Nicole mit Johanna 31.ssw

9

Hallo Nicole

egal wie viele Antworten du hier bekommst, die Geburt wirst du doch wieder ganz anders erleben als andere.

Mach dir nicht zu viele Gedanken! Falls du Angst hast vor der Geburt möchte ich dir mal Akkupunktur nahelegen. Ich hab nicht dran geglaubt aber es hat wirklich was gebracht. Hatte nach der ersten Akkupunktursitzung keine Angst mehr. Und die Geburt war letztenedes rasend schnell, für mich wirklich kaum Schmerzhaft (man entwickelt wahnsinnige Kräfte) und wunderwunderschön!

Wünsch dir auch eine so schöne Geburt. Aber egal wie: Wenn du die kleine in den Armen hast war es sowieso das glücklichste Erlebniss in deinem Leben, denn es hat dir dein Baby gebracht :-)

LG
Melanie