Elterngeld und die Zahltermine?

So nun muss ich doch mal fragen.

Ich hab letzden Dienstag den Antrag für Elterngeld abgeschickt und Samstag schon den bescheid erhalten. Soweit alles ok. Was mich nur bisschen stutzig macht sind die Zahlungstermine, die zu jeden Monat aufgeführt sind.

Warum kommt das geld jeden monat an einem anderen datum? ist das bei euch auch so. Die rückzahlung von Oktober und Novermber bekommen wir nun am 13.11 ok das noch verständlich aber dann die folge monate wie 11.12,08.1,12.2,12.3,9.4,15.5,11.6,9.7,13.8,10.9

Hmm war dadrüber so verwundert weil ich dachte das es auch da wie beim Kindergeld einen festen Tag im monat gibt.

LG Maren + Amy *06.12.05 + Matthew *08.10.08 (26 Tage)

1

hallo --

das liegt alles sehr nah beieinander -- sieht danach aus, wie wenn die einfach die Wochenenden berücksichtigen ... - hast du mal auf den Kalender geschaut? --

(bei uns ist es komischerweise immer der 6. auf dem Bescheid --- das ist auch Julians geburtsdatum -- allerdings kams auch schon später, wenn wochenende war)

lg
tanja

3

Mir is zumindest aufgefallen das es immer ein Donnertag ist aber zwischen den 8 und dem 14 liegen doch schon ein paar tage #kratz

4

Ich verstehe Dein "Problem" nicht wirklich #kratz Was stört Dich denn daran? Du hast genaue, taggenaue Zahlungstermine, was willst Du mehr?

Unser EG wird/ bzw. in wenigen Tagen wurde immer zwischen dem 1. und 10. angewiesen.

LG Yvonne

weitere Kommentare laden
2


Hallo,
das ist bei mir auch so.
Mein Bescheid hat keine Woche gedauert, er kam Samstag und ich hatte ihn auch erst Anfang der Woche abgeschickt...
Hab grad mal geguckt, dass Geld wird immer auf`n Donnerstag angewiesen...

LG und alles Gute, Katrin mit Torge Silas.
http://wunschkind_kleiner_schatz.beepworld.de

7

hallo,
das liegt ua daran,wie die wochentage ausfallen,also we usw....
aber wieso kindergeld FESTE termine?das geht doch auch nach der letzten zahl von deiner ki.geldnr,und da sind immer verschiedene tage.wir bekommen immer im zeitraum 21.25 kigeld.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu & annika thyra #freu

8

soviel ich weiß geht kindergeld alphabetisch??

Wir haben nachnamen mit anfangbuchstaben G das G ist an 7 Stelle also wir bekommen immer am 7 des Monats kindergeld

9

hallo,
ne,kindergeld bekommt man immer nach der letzten nummer von deiner kigeld nummer.das sagt dir die dame an der hotline nummer ja auch,und steht auch so im bescheid.
lg
tokessaw
1 immer am ersten rum,und die 9 immer als letztes im monat......

weitere Kommentare laden