Beim Hochziehen auf den Kopf gefallen

Hallo Mamas,

leider ist vorhin mein Bruno beim an der Couch hochziehen seitlich hingefallen und mit dem Kopf auf die Dielen geknallt... Mein Freund sollte aufpassen und hat eine Sekunde nicht hingeschaut..

Bruno war total normal, aber ich wollte ins Krankenhaus weil es so extrem geknallt hat.. MEin PArtner dagegen meint das passiert häufig wenn sie krabbeln lernen usw.. und meint ich spinne..

Er ist ja auch schon öfter auf den Boden geknallt, aber so extrem laut kam es mir nie vor.

Nun schläft Bruno und ich fühl mich total unwohl, weil ich ihn auch nicht beobachten kann...

Bin ich zu empfindlich? Hatte hier deswegen heut abend schon mächtig Streit..

Was würdet ihr tun?

LG

Anna, sehr besorgt

1

Hi,

ich kann den schreck verstehen -... wenn du dich soo unwohl fühlst dann geh zum arzt.

kann dir aber aus eigener erfahrung sagen - nicht alles was sich laut anhört tat auch weh.

mein sohn knallt öfter mal wo gegen- auch wenn ich direkt hinter ihm stehe ... er fällt dann nach vorne o.ä.
was mich dann erstaunt - es knallt extrem laut und er weint nicht. bei stürzen wo ich denke - na das war jetzt nicht schlimm... kommt er aus dem weinen nicht raus.

wie gesagt - du musst das tun was für dich und dein gefühl am besten ist....
er wird aber leider noch öfter mal nen sturz hinlegen... und da kannst dann auch nicht jedesmal zum arzt.

grüße petra

2

mmhh...mein kleiner ist mal aus dem bett gefallen!!!ging dann sofort ins KH!!!

Er war aber da auch noch sehr klein!!!

Der Artzt sagte mir da an was man eine Gehirnerschütterung merkt:
-Kopfschmerzen (häufiges schreihen!!!
-errbrechen (immer anzeichen)
-sehr müde (ok um diese zeit verständlich)wenn er merkwürdig verhält (wie leicht angetrunken zb)


Ich denke wenn sowas vorkommt..dann ab ins KH!!!!!sonst denke ich ist es ok

Liebe Grüsse

Jessy und joshua 6mon

3

hallo anna,

ben luca ist bei seinen ersten hochziehversuchen auch oft hingefallen und mit dem kopf aufs laminat geknallt. ich glaube der knall hört sich immer schlimmer an als es ist! das wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein, dass euer bruno mit dem kopf aufgekommen ist!

ich würde nicht ins kh fahren solangeer völlig normal ist

lg
jasmin

4

Hallo,

mein Töchterlein fängt gerade an zu krabbeln und bremst des öfteren mal mit der Stirn - beim ersten Mal war ich auch total entsetzt und bin zum Kinderarzt, aber mittlerweile seh ich das entspannter-wie schon gepostet, bemerkt man an diesen Anzeichen ne Gehirnerschütterung ganz gut, und solang die Zwerge schnell wieder wohlauf sind, ist es nicht so ernst.

Sogar Linas blauer Fleck auf der Stirn (Lina vs. Holzregal) wurde von ihr eigentlich gar nicht bemerkt. Mal kurz gemeckert, und weiter gings...

Liebe Grüße,

Doro

5

Hallo Anna,

schliesse mich da allen Meinungen an. Ich denke solange du keine Auffälligkeiten bemerkst kannst du beruhigt sein.

Mein Ältester ist auch schon gegen eine Mamorwand mit dem Kopf geknallt.. hat die Kurve nicht mehr gekriegt und bei meiner Freundin ist die Tochter im Bollerwagen den Berg runter gegen eine Mauer gefahren ... auch mit dem Kopf dann gegengeknallt... anderer Fall: einkaufen Supermarkt... 2 jährige geht siegessicher und erfreut im schnellen ungebremsten Laufschritt auf die Glasschiebetüren zu... diese gehen aber nicht auf... krabumm...

Klar macht man sich echt Sorgen aber hab jetzt gelernt... in den meisten Fällen passiert nichts schlimmes. Wenn sie älter werden muss man sich sogar ehr zusammenreissen nicht loszulachen auch wenn man desswegen sich schon fast als Rabenmutter fühlt. #gruebel

Ich würde mein Kind auch beobachten aber nicht in KH.

Lieben Gruss
Britta

6

Ich schlisse mich meinen vorschreiberinnen an. mach was dein gefühl dir sagt.Unsere Angie fällt immer nach hinten um nachdem sie sich hochgezogen hgat das passiert.VGv Wiigeil.