Wie Ehebett sicher machen???

Hallo ihr lieben,

unser kleiner Schatz schläft leider nicht in seinem Bett :-(

Er fängt direkt an zu schreiben sobald wir nur drauf zu gehen.
Also schöäft er noch bei uns.... nur krabbelt er mittlerweile und wenn er mal aufwacht und ich halt nochmal Abends nen Film schaue habe ich immer angst das er runterfällt weil er aus irgendeinem Grund keine Angst vor der Tiefe hat.

Frage an euch.... wie mach ich das einigermassen Kindersicher?

Bis jetzt machen wir es mit Decken rollen und drumherum aber er Klettert teilweise drüber....

Liebe Grüße

1

Hallo,

wenn du einen kleinen Krabbler hast sind alle Bettgitter sinnlos,weil er sich hochziehen kann und dann drüber kippen kann.

Warum lernst du ihm nicht den sicheren Abstieg?
Am Bauch zur Kante, Füße zuerst hinunter und runterrutschen lassen.

Ich habe das allen 3 Kindern beigebracht, die sind dann auch immer selber aufgestanden und aus dem Schlafzimmer gekrabbelt! (Der jüngste ist 11 Mon. alt, der kommt auch seit 3 Monaten selber!).

Wenn du dich sicher fühlen willst, dann kannst du ja Matratzen oder Schaumstoffblöcke ums Bett verteilen, falls er mal rausfallen sollte!

Gruß

Kuschelmäuse

3

Hallo Kuschelmaus,

danke für die Idee, aber ich glasube nicht das er das hinbekommt.... er ist dann noch im Halbschlaf und guckt nur ob ich noch da bin bzw. rollt so lange bis er merkt das ist Mama bzw.... halt die Kissen (die ja aber auch rutschen).

Ich denke er fällt dann auch noch runter..... aber ich werds im hinterkopf behaltgen und mal mit üben anfangen.....

LG

6

Wenn er das wirklich beherrscht, geht das auch im Halbschlaf und im Dunkeln, das erlebe ich täglich! Zumindest bei uns!
Absteigen üben ist aber sowiedo irgendwann gut, wenn mans kann!

2

Hallo...

willkommen im Club - wir haben auch so ein Exemplar zu Hause. Sie will und will nicht alleine schlafen.

Anfangs haben wir das Bett an die Wand geschoben aber seit sie krabbelt hilft das nicht mehr viel. Wir haben (nicht lachen) kurzerhand das Bett auf Zeit demontiert und schlafen jetzt im Matratzenlager... So kann's zwar einen Sturz geben aber aus max. 20 cm.. :-)

Bissl umständlich aber was besseres ist uns nicht eingefallen

LG

Tweety

4

Hi,

Möbel von Ikea ;-) nicht wiederaufbaubar :-p

Aber eine Lösung sicherlich :-D

5

Hi,

Emilia hatte auch so eine Phase und sie ist trotz Schutzgitter, da rausgefallen! Hochgezogen und dann plumps!

Da ich es damals für besser hielt, sie dann in ihr Bett zu verfrachten und es besser für sie ist, wenn sie dort schreit (zum Beginn ganz klar), als wie wenn sie sich weh tut, weil sie bei uns raus fällt - kann ich Dir nur diese Variante ans Herz legen.

Glaube mir das erste Mal war wirklich schlimm! Für mich genauso als wie für sie! Ich bin immer wieder rein, hab sie beruhigt und bin dann aber auch wieder raus. 3 Std. hat das gedauert. Nach 3 Tagen war es kein Problem mehr und Emilia ist sicher!!! in Ihrem Bett eingeschlafen.

Ist nicht jeders Manns oder Frau ;-) Geschmack und vielen werden mich dafür auch verurteilen, aber für mich und auch für sie war es die beste Lösung.
Ich hab mir damals folgende Frage gestellt:
Mit was kann ich besser Leben? Ein schreiendes Kind, weil sie sich eben erst umgewöhnen muss oder ein schreiendes Kind weil es aus dem Bett fällt und sich vielleicht ernsthaft weh getan hat???

LG Sandra

7

Hi,

also wir haben das schon probiert und ehrlich ich kann es nicht!

Wir habne es einmal gemacht 3 Stunden schreien und kein Ende in sicht! Seitdem er stehen kann keine Chance mehr!

Als er es nciht konnte nach max 30minuten eingeschlafen.... nun stellt er sich hin und schreit.... nach 3 Stunden immernoch!!!! Nie wieder!

Wie gesagt wir haben es probiert und das machen meine Nerven nciht mit mein Baby so zu sehen.... und gewöhnen tut er sich nicht dran.

Wenn bei euch geklappt hat: SUIPER :) Freue mich für euch.... für uns halt leider nicht

LG

8

Ich hab das auch nur geschafft, mit einer anderen befreundeten Mama am Tel, die mir 3 Std. gut zugeredet hat, sonst hätte ich das alleine auch nicht durchgezogen, ich weiß es ist hart!

Alles Liebe Euch!