Erfahrungen mit Abnehmen nach Geburt - erst nach dem 4. Monat???

Hallo Ihr,
ich habe ienen Sohn, der jetzt 4 Monate alt ist. Habe in der SS 20 Kilo zugenommen:-( Nun stille ich voll und warte immer drauf, dass die Kilos purzeln. Muss noch 9 Kilo abnehmen! Hab öfter mal gelesen, dass die Kilos oft erst nach dem 4. Monat anfangen zu purzeln...#schein

Wer von Euch kann das bestätigen? Ich mach mir langsam Gedanken, denn mein Kleiner kommt so alle zwei bis drei Stunden und ich nehme trotzdem nicht ab #schmoll

Habs sogar schon mit WW versucht aber so auch nicht wirklich Erfolg gehabt:-[

Danke und LG
Sophia mit Linus#schrei

1

Hallo,

also meiner ist jetzt fast 5 Monate alt.

Da ich in der Schwangerschaft Diabetes hatte hab ich es bisher nicht geschafft Diät zu halten, aber trotzdem passen mir seit 1 Woche meine alten Hosen wieder obwohl ich noch 4 Kg mehr habe als vorher.

Ich glaube es hat auch viel mit dem Becken zu tun das weitet sich ja auch in der Schwangerschaft. Ich hab mal irgendwo gelesen 9 Monate kommt es 9 Monate geht es.

Ich würd mir da im Moment noch keinen Stress machen solange du stillst solltest du eh keine Diät machen.

LG Sandra

2

Hallo Sophia,

Emmylou ist jetzt auch knapp fuenfeinhalb Monate alt. Mir fehlen zum alten Gewicht noch immer 4 kg. Durch das Stillen hat sich bei mir garnix bewegt. Und ich habe inzwischen auch schon oefter gehoert, dass es viele Frauen gibt, die dadurch nicht abnehmen.

Ich mach mir deswegen auch keinen Stress. Fange allmaehlich mit meinen alten Sportarten an und dann kann ich weitersehen, wenn ich irgendwann mal abgestillt habe... wenn es denn dann noch noetig ist.

LG
Barbara

3

Hallo!

Also ich kann dir nur raten: warte mit dem Abnehmen MINDESTENS 6 - 8 Monate. Mein FA sagt immer, dass man dem Körper 1 Jahr geben soll um von allein wieder auf´s alte Gewicht zu kommen.

Ich habe mit ner Diät angefangen als Tim 3 Monate alt war. Das war ein riesen Fehler. Mein Körper hat nach 2 Wochen richtig schlapp gemacht.

Ich hatte nur noch Kreislaufprobleme, bin sogar zusammen gebrochen. Daraufhin habe ich die Diät abgebrochen. Dann ging es mir wieder besser.

Meine Hebi meinte, ich wäre wahnsinnig gewesen nach so kurzer Zeit schon ne Diät zu machen. Damit hätte ich meinen Körper richtig geschädigt, weil er alle Reserven braucht in der Zeit.

In dieser SS habe ich bis zur 24. SSW aufgrund einer unerkannten Schilddrüsenunterfunktion schon 10 kg zugenommen. Ich ärgere mich maßlos darüber, aber diesmal mache ich den Fehler mit der viel zu frühen Diät nicht. Dann bin ich im nächsten Sommer halt zu pfundig. Dafür hab ich ein süßes Baby! Und natürlich einen goldigen 2,5jährigen ;-)

Gruß, Anja + Tim *14.06.06 + #baby#blume 26. SSW

4

Danke Ihr Lieben! Ihr habt Recht, ich werde es jetzt erst mal mit Sport probieren und versuchen mich gesund zu ernähren!
Euch einen schönen Abend!
Sophia mit Linus, der seit 20 Uhr schläft#huepf