tauf-text

hi
Ich suche noch für die Taufe unserer zweiten Tochter einen Text zum lesen in der Kirche. Bei unserer ersten Tochter hatten wir den bekannten Auszug aus dem kleinen Prinzen, aber für die zweite Taufe finde ich nichts so schönes. Mit den biblischen Texten bin ich irgendwie nicht so froh, die sind mir alle zu abstrakt..
Kennt jemand einen passenden Text?
Nur bitte keine Gedichte, das ist auch nicht so mein Fall.
Alles andere steht fest, nur eben "die Lesung" nicht..

Bitte um Hilfe ;-)


LG
Nov mit 2 Mädels

1

Hallo,

was hältst du davon
(haben wir bei der Taufe unserer Zwillinge gehabt- katholische Taufe)

Gruß
Kuschelmäuse



Die beiden Hände – Gerhard Kiefel

Es sagte einmal die kleine Hand zur großen Hand
Du, große Hand, ich brauche dich,
so wie die Blume empor rankt am Holz, das ihr Halt gibt.
Ich bedarf deiner Kraft und deiner Erfahrung mit all den Dingen, die du gestaltest. Ich möchte lernen von dir, wie man das Schwächere birgt, hegt und behütet, den jungen Vogel, der aus dem Nest fiel, und die Geschöpfe, die uns Menschen anvertraut sind,
wie man den Strauchelnden hält und dem Geängstigten Mut gibt, wie man dem Unrecht wehrt und für das Notwendige einsteht.
Ich bitte dich, daß ich dir zugewandt sein darf ohne Angst und dass du nach Zeiten der Arbeit und Mühe mit mir spielen wirst und auftust dem Leben, das uns gemeinsam geschenkt ist.

Und es sagte die große Hand:
Du kleine Hand ich brauche dich, damit ich nach Hasten und Lasten der Tage einmal ausruhen kann und gelöst sein und feiern, hingegeben an Sonne und Wind. Ich möchte lernen von dir das so lange vergessenen Vertrauen: Einer ist dam der mich hält und führt und begleitet! Mit dir möchte ich wieder ein Gebet versuchen, das ich bittend dem hingebe, in dessen Treue wir alle geboren sind.
Ich bitte dich: wenn ich verkrampft bin in Zorn und Verzweiflung, müde und matt von den Niederlagen des Tages, sei bei mir wie heute, einfach hingehalten und offen, dass meine Schatten vertrieben werden vom Licht.
Du kleine Hand, zeige mir wieder das Wunder, dass wir alle unsagbar geliebt sind.

3

kam eben erst dazu nachzuschauen, vielen lieben dank. das hilft mir weiter

2

#heul, das ist aber schön!!#herzlich

lg #stern3977