Tragehilfe-kauf-süchtig

Hallo!

Mensch, ich kotz mich selbst an. #aerger
Ständig schau ich nach neuen Tragetüchern & anderen Tragehilfen.
Habe mir erst vorgestern nen Sling & ein Tragecover bestellt.#freu

Jetzt guck ich nach nem stylischen Beco, die sind so hübsch. Haben schon eine(n) Manduca, 3 Tagetücher und jetzt bald den Sling. Frau braucht doch Auswahl. ;-)

Was habt ihr denn so? Und was könnt ihr denn noch empfehlen?

Ich geh weiter gucken,

Mel

1

ich hab nen glückskäfer-tragesack, den meine maus nicht leiden kann - ne tragehilfe von hauck, die meine maus maximal 10 min erträgt und ein tragetuch, mit dem ich nicht zurechtkomme - und zum glück einen kinderwagen *lach*

2

Hallo!

Der Glückskäfer gefällt mir nicht, die Hauck-Trage ist scheiße & Tragetücher hab ich ja (erstmal) ausreichend.
Nen Kinderwagen haben wir auch und wenn ich die Staubschicht abpuste kann ich Dir auch wieder sagen, wie er aussieht. ;-)

VG Mel

3

Ich sag nichts sonst unterstütze ich ja deine Kaufsucht noch mehr!:-p

L.G. klan82 die nur eine Tragehilfe hat ;-)

4

Sags jetzt los. *zitter*

#paket

6

Ok ich sags dir, aber nur weil ich sie dir sowieso nicht empfehlen würde und ich somit weiss das du sie dir nicht kaufst!:-p


Wir haben die von Hauck und die ist net so toll!#cool

#liebdrueck

klan82

weiteren Kommentar laden
5

.... ich hab m kurzes und n langes Tuch...

Freunde haben den Baby Ergo Carrier - sieht gemütlich aus...



viel Spaß,
Sonja

7

Den habe ich mir auch schon angesehen. ;-)

Oh, das Leben eines Tragebabys ist so schön. #freu

LG Mel

9

Hallo,

musste gerade lachen als ich die Überschrift gelesen habe. Mir geht es genauso.

Ich habe einen Ergo Baby Carrier und 2 Tragetüchter zwar in der gleichen Länge aber in ner anderen Farbe muss ja schließlich auch zu meiner Garderobe passen;-)

Göga regt sich auch schon auf weil ich schon wieder was neues ins Auge gefasst habe.

Ich hoffe nur mein Sohn will sich ganz lange tragen lassen.

Naja Kinderwagen haben wir auch das ist für ihn aber gleichzusetzen mit der Todesstrafe#schwitz vielleicht wirds besser wenn er sitzen kann.

Ich kann dich also voll und ganz verstehen.

Übrigens finde ich den Ergo für unterwegs viel praktischer weil ich da nicht die langen Tüchter immer dreckig machen muss beim binden.

LG Sandra

weiteren Kommentar laden
10

Endlich eine Leidensgenossin #huepf
Ich dachte schon, ich wär ernsthaft krank, weil ich an keiner Tragehilfe vorbeikomm #schein

Also bei uns tummeln sich aktuell:

2 Becos, 1 Manduca, 6 Slings (davon wird aber einer grad verkauft), 1 Tuch, eine selbstgenähte Komforttrage.

Naja, und in unserer gesamten Tragelaufbahn hatten wir bereits:
3 Mei Tais, 3 Tücher, 2 Glückskäfer, 1 elastisches Tuch, 1 Marsupi und bestimmt noch das ein oder andere Teil, was ich im Augenblick grad schon wieder vergessen hab...bei der Fluktuation hier *g*.

Empfehlen kann ich eigentlich ganz viel :-D Kommt halt drauf an, was du so für Vorlieben hast.

LG und fröhliches Weitertragen

13

Welche Trage ist denn für welche Vorliebe geeignet.
Wir werden uns wohl zu Weihnachten da was schenken lassen & ich brauche Tipps.

Los, her damit!

Ich weiß, was ich nicht mag: den Glückskäfer, aber dafür müsste Lotte ja jetzt eh schon zu alt sein, oder?

Selbstgenäht find ich toll! Haste davon ein Bild?

LG Mel

31

Ja, Glückskäfer war doof, voll unbequem. Hab die nach 2 Wochen auch wieder verkauft, und da wog Oona noch nichtmal 5 Kilo.
Von der selbstgenähten kann ich leider grad kein Bild machen...die sieht ähnlich aus wie n Beco, aber knallpink mit dunkelpinkem Blumenmuster...total schräg. Aber ich will demnächst mal n Tragebild machen, da denk ich an dich (du bist mir nämlich schon sehr oft aufgefallen, du böse tragende und stillende Übermutter ;-) )
Meine bevorzugte Trageweise ist derzeit Sling auf Hüfte. (Liegt aber auch daran, dass Oona sich vornerum nicht mehr ins Tuch binden lässt, aber unterwegs noch häufig stillt, und ich sie daher ungern aufm Rücken hab...im Sling geht das nämlich auch während des Laufens) Deswegen hab ich auch so viele Slings. Aber deine Lütte ist ja erst 3 Monate, da hätt ich wohl noch keinen Sling benutzt. Wobei, der wird ja nich schlecht, und brauchen tust du den mit Sicherheit irgendwann #cool
In dem Alter hab ich gerne nen Mei Tai genommen, da gibbet auch so schöööne.
Manduca vornerum fand ich nich so bequem, da hab ich den Beco bevorzugt.
Aber falls du dir nen Beco zulegst, guck mal, ob du noch einen 4th Generation bekommst. Die Beco butterfly, die man jetzt bekommt, find ich total doof, da ist noch so ne Zwischenschicht irgendwie drin, das geht glaub ich nicht mitm Stillen.
Meine beiden sind 4th Generation, die find ich persönlich viel besser.

Viel Spaß beim Tragehilfenkaufrauschausleben ;-)

11

*nachzähl*
Ein Yamo, ein Sling, ein Mei Tai und ... 6 Tragetücher in 5 Längen, von denen eins aber nur halb mit gehört (ist von der Schwiegerma ;-)).

Und empfehlen kann ich alles davon. :-p Naja, bis auf die 2 Billigtragetücher, die liegen mehr zur Zierde rum und werden später als Schaukel verwendet.

Tragecover wär aber auch noch eine Idee, damit mein Freund die Kurze auch im Winter hinten tragen kann...in meinen Trageponcho passt er doch weniger rein. Mist, schon wieder was für die Wunschliste gefunden. *seufz*

gleichfalls kaufsüchtige Grüße,
Melli

17

Hallöchen!

Ich steh vor der schweren Entscheidung, welche Trage wir uns für Weihnachten wünschen sollen. Hab meinen Gatten grad davon überzeugt, dass wir noch eine brauchen. *lach*

Das Tragecover bezahlt mein Papa noch für meinen Geburtstag. #huepf

Mel mit Lotte (wer errät wo sie grad ist, bekommt ein Geschenk... #freu)

18

Auf deinem Rücken. Geschenk her :-)

weitere Kommentare laden
12

*gg*

HUHU

Ich hab nur den Manduca bisher, an Tücher hab ich mich noch nicht rangetraut wegen der Optik... aber mir gefällt der Bondolino auch ganz gut und ich werd demnächst so ein Fleece-Cover oder eine Tragejacke kaufen glaub ich #schein, seit ich den Dreh mit der/dem Manduca nämlich raus hab benutz ich es auch öfter #huepf

Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Shoppen (bei uns war heute verkaufsoffener Sonntag und Joni war schlafend bei Oma abgestellt und ich hab MIR nach ewig langer Zeit mal wieder was gekauft #huepf und war mit Schatzi essen #freu)

23

hallöle!

ich still grad, darum klein.

ich hab auch keine ahnung, ob manduca männlich, weiblich oder sächlich ist...
unser manduca ist momentan noch verliehen, den bekommen wir aber in der kommenden woche endlich wieder.
ich find es angenehmer mit dem tuch zu tragen, deshalb kann ich dir das eigentlich nur empfehlen & ich finde unser "kapstadt" von hoppediz (schwarz) sieht so gar nicht öko aus.

was hast du dir denn gekauft? (wenn ich so neugierig sein darf)
stillst du eigentlich? ich hatte gelesen, dass du nochmal ins kh musstest & euer joni derweil bei der oma war.
geht es dir wieder gut?

lg, mel

32

Eine Fleecejacke, einen Pullover und Stiefel :-D

Ich google mal nach Kapstadt :-D ich werd mir wohl auch ein Tuch organisieren--- alle im Freundes- und Bekanntenkreis schwärmen mir da was vor #kratz muss wohl doch toll sein #schein

Ich stille #huepf (obwohl das doof war mit meinem tollen Kindbettfieber #augen in der Woche bei Oma hatte er Pre bekommen aber ist danach gottseidank problemlos zurück an seine Brust gegangen #schwitz da hatte ich Angst... War cool, ich komm aus dem Krankenhaus, meine Mama, meine Hebamme und ich ganz gespannt geguckt ob er die Brust zurück nimmt--- war als wär sie nie weg gewesen zum Glück) und mir geht's auch wieder prima... aber war schon doof so kurz nach der Geburt und denn ohne Kind und bääääh also nochmal brauch ich das nicht ;-)
Dementsprechend wurde denn jetzt aus meiner grooooßen Familienplanung erstmal eine kleine Familie -weil noch ein Kind kann ich mir grad gar nicht mehr vorstellen :-( (obwohl meine Mama gesagt hat irgendwann wär der Wunsch wieder stärker als das was mir passiert ist #kratz na mal sehen ;-))

Liebste Grüßlis

14

Ohja, ich kenne das.
Was in den letzten 3 Jahren an Tüchern und andren Tragehilfen durch meine Hände gegangen ist ist echt nimmer normal.

Akutell ist mein Bestand wirklich klein:
1 Ergo (cranberry schwarz gefärbt)
1 Sling Nino petrol
1 Wellen Cassis
1 Lena
1 Ellipsen schwarz
2 Mei Tai (davon einer verliehen)

Ich warte aktuell auf 1 Ergo camel und 1 Manduca natur rot gebatikt.

Und dann bilde ich mir unbedingt einen Jim ein und die Wellen Sinfonie fänd ich auch ned schlecht.
Oder ein Indio natur zum färben (mit Simplicol arktis).

Ich glaub wir sollten nen Club gründen für TH-Süchtige.

Bist du auch im SuT? Die Kruschelkiste dort ist tödlich für mich.

Gruß Anne mit 2 Jungs

19

Ja, seit ein paar Tagen bin ich auch bei SuT, muss mich da aber erst noch reinfitzen. Ich bin sonst nur bei Urbia unterwegs (also als einziges Forum) und komm mit dem Aufbau von anderen Foren nicht so klar. #hicks

Diese Kruschelkiste werd ich mir mal ansehen, dringend!!

Club ist ne gute Idee. Man, hätte mir mal eher einer gesagt, dass ich so ne Trage-Eule werd, dann hätt ich keinen Kinderwagen gekauft.

Wellen, Lena & Ellipsen-Dingens kenn ich gar nicht. #gruebel Ich bin dann mal bei Google & SuT. #freu

Huch, jetzt muss ich stillen. #huepf

27

Schau dir mal die Didymos HP an, sind alles Tragetücher.

Gruß Anne

weitere Kommentare laden
15

Ich hatte schon einiges, da ich aber meistens tausche, mach ich keine grossen Verluste. Im Moment hab ich zwei lange Tücher (Didymos Pfau schwarz weiss und Storchenwiege Leo Marine), zwei kurze Tücher (Hoppe Panama und Girasol Rainbow), zwei Slings (Didymos Jim und Ellipsen schwarz) und einen Ergo in camel für später.

Dafür hab ich keinen Kinderwagen ;-)

Mehr kauf ich jetzt glaub ich auch nicht mehr, bin eigentlich recht zufrieden jetzt.

20

hallo.

ich still grad, darum klein.
ich hätte gerne noch eine komforttrage, begründen kann ich es aber nicht. ;-)
wir haben einen kinderwagen, der aber langsam einstaubt... tragen ist doch so viel schöner (für kind UND mutter) und natürlicher. hätte ich das bloß mal vorher gewusst.

lg, mel

22

Ach bei meiner Tochter hatte ich die ersten fünf Monate auch noch einen Kinderwagen, den wir zwar nie benutzt haben, aber Geld gekostet hat er auch...Egal, man lernt dazu ;-)

weitere Kommentare laden
28

Huhu,

mein Zwerg ist zwar noch im Bauch, dennoch haben wir schon die Manduca daheim, sowie ein Tragetuch.

Wobei ich das Tragetuch wohl sehr wahrscheinlich wieder verkaufen werde, um mir einen Sling zu kaufen. Mit dem Tuch komme ich hinten und vorne nicht klar, ist bestimmt zu lang & so ein Sling erscheint mir da als wesentlich praktischer.

Aber du hast recht, es gibt wirklich tolle Tragehilfen zur Auswahl.... Also zumindest was das Styling betrifft ;o)

Lg, Lynley

36

Ich habe auch gedacht, dass ich mit dem Tuch wohl Probleme haben werde, aber nun finde ich das Tuch viel besser als den/die Manduca.
Es passt einfach viel besser.
Versuch es doch dann erstmal am lebenden Objekt & hab Geduld.

VLG Mel