2 monate altes baby zahnt?

meine kleine ist jetzt 2 monate alt und seit tagen nur noch am schreien.
mein freund seine mutter sagt es sind die zähne da sie immer ihre finger in den mund nimmt und sie öfters spucke vor dem mund hat und nur noch am schreien ist.

kann ein 2 monate altes baby wirklich schon zahnen?

1

Hallo,

ich glaube, es gibt tatsächlich Babies, die so früh Zähne bekommen, aber es ist sehr unwahrscheinlich. :-) Daß sie anfangen zu sabbern und alles in den Mund stecken, ist normal, die orale Phase beginnt. Das wird sie noch sehr lange tun! (Meine macht das auch seit sie fast 3 Monate ist und hat immer noch keinen Zahn!) Trotzdem bekommen die meisten Babies die ersten Zähne mit 6-8 Monaten. Ich würde an deiner Stelle nach einer anderen Ursache für das Schreien suchen.

Hoffe, daß es deiner Maus bald besser geht,

m

2

theoretisch schon, aber ich sags dir: meine kleine ist 6 monate alt - wenn sie jedesmal einen zahn bekommen hätte, als es uns wegen der symptome prophezeit wurde, dann wäre sie jetzt schon bei den dritten ;-)

3

Hallo Kelly,

kann schon sein, dass sie die Zähne zwischendurch immer wieder mal spürt, dennoch kann sein, dass es noch eine Weile dauert, bis sie da sind. Wie bei meinem Sohn, der den ersten Zahn mit 10 Monaten erst bekam, aber alle - bisher hat er 16 mit knapp 2 Jahren - waren eines Tages da, nur 2 Mal hatte er etwas Temperatur 1 Mal am Tag davor, beim anderen nur am Abend davor und er war dann sehr müde, aß etwas weniger als sonst, da er normal ein guter Esser ist, hat er dann vermutlich so gegessen wie die meisten Kinder :-)

Bei meiner Tochter ist das Gegenteil der Fall: mit knapp 6 Monaten bekommt sie wohl demnächst den 3. Zahn. Und jeder bisher bedeutet: mehrere Nächte #schrei und war 2 - 4 Stunden lang, naja nicht durchgehend, aber sie ist so lange wach, ich sitze dann im Bett (ihres steht neben meinem) und immer wenn ich denke, sie ist beruhigt und lege mich wieder hin, fängt sie erneut zu schreien an. Ihr Bruder, der sonst so brav schläft, dürfte dann auch öfter wach werden, denn er ist dann am folgenden Tag auch quengelig. Außerdem stört ihn dann, dass ich sie - weil sie müde ist - mehr als sonst herumtrage. Dann schimpft er auch rum. Und ich bin auch müde. Ziemlich mühsam, da fragt man sich schon, wozu das gut sein soll, dass die Zähne nicht bei jedem einfach so auftauchen ohne sich vorher anzukündigen.

Wünsche Euch, dass es leichter geht! Alles Liebe, Cleomatra

4

hallo .. also theoretisch kann das sein.

Ich persönlich habe im Krankenhaus nach ca. 5 Tagen meinen ersten Zahn bekommen. Meine Mutter meinte, ich war damals die Attraktion im KH.

Meine Kleine jetzt 11 Wochen fing auch vor ca. zwei Wochen mit dem extremen Sabbern und Fäustchen in Mund stecken und den schreien auch an.

Hatte denn meinen KA gefragt, ob das jetzt auch schon die Zähne sind. Er meinte, dass die Zähne langsam durchkommen und somit immer mal wieder weh tun können.
Er hat mir die Kügelchen "Osanit" empfohlen.

Diese habe ich mir denn geholt, und wenn ich merke, dass sie wieder extrem sabbert und aus dem nix im schlaf aufschreit, dann gebe ich ihr ein paar Kügelchen und es wird, dann meistens besser.

Habe letztens gelesen, wenn die Zähne bei den Eltern früh kamen, wird es bei den Kindern meistens auch so sein. Ich bin mal gespannt, wie lange es bei Paula noch dauert. :-)

Lg
Britta mit Paula (11.08.08)

5

Hallo,

kann nur kurz von uns berichten (habe Paul gerade aufn Arm).

Max, mein Großer, bekam seine ersten zwei Zähne mit 4 Monaten und war mit 2 Jahren komplett.

Paul fängt auch schon zeitig an, mit 5 Wochen hatte er den Zahneinschuss (vom Doc bestätigt) und im Moment mit knapp 9 Wochen, siehts so aus, als wären 2 am durchkommen #schock er schreit manchmal aus dem nichts, quieckt regelrecht, steckt sich die Hand in den Mund, kaut auf meinem Finger genüsslich rum, sabbert usw. Am besten helfen uns in ganz schlimmen Zeiten die Viburcol-Zäpfchen, ansonsten Osanit.

LG
Sandra, mit Max 3 3/4 J. und Paul (gestern 2 Monate)

6

Hallo,

also für mich hört sich das eher nach Wachstums oder Entwicklungsschub an. Mein Kleiner macht das auch gerade er ist auch 8 Wochen alt er sabert und steckt immer seine Fäuste in den Mund außerdem ist er total unruhig und mag kaum schlafen nur auf dem arm und ganz nah bei mir.
Halte durch das wird besser!

LG Sandra+Lilly 3 1/2 Jahre u. Luca 2 Monate