beginn dreimonatskoliken?

wann fangen dreimonatskoliken ungefähr an? können sie auch nóch nach 6 Wochen auftreten?

1

Eigentlich nach 3 Wochen,nach 6 Wochen wäre mir neu,wenn deiner 6 Wochen alt ist und mehr schreit kann es am Schub liegen der um diese Woche stattfindet!

2

unser Sohn hat versucht seine Luft rauszudrücken, so fing es an, hat sich quasi gewunden, das Gesicht verzogen, gedrückt, geweint...
Kümmeltee, Kümmelöl, Kümmelzäpfchen, Kirschkernkissen, Bauchmassage waren unsere Helfer...

LG k.s

3

Hallo,

kam Dein Kind denn zur erwarteten Zeit zur Welt oder früher? Frühchen kriegen die Koliken erst 3 Wochen nach dem eigentlich Termin, da sie dann, wie alle Babies wacher sind. Wobei das eigentlich nicht nur unter den Begriff Koliken fällt.

Unser Sohn hat ganz allmählich das Weinen angefangen. Wenn Du nicht weißt, was Dein Baby hat, dann empfehle ich das Buch "So beruhige ich mein Baby" von C. Rankl. Das hat mir und auch vielen Bekannten weitergeholfen, da Babies aus wirklich vielen Gründen das Weinen anfangen. Ist nicht dick und kann man gut auch als neue Mami zwischendurch mal lesen.

Liebe Grüße und gute Besserung.

Bianka

4

Hallo,

das gleiche ist bei uns auch. Seit letzten Freitag schreit unser Mini wie am Spieß. Diese Woche am Mi ist er 6 Wochen alt geworden und es ist nicht besser. Ich war beim Kinderarzt und der Meinte Kolilken !!!. Ich schmier jetzt jedes mal vor dem Wickeln den Bauch mit Kümmelöl ein. Leg ein Kirschkernkissen auf den Bauch und er bekommt ( weil vom Kinderarzt verschrieben ) vor jedem Stillen entweder SAB Tropfen oder Lefax in den Schnabel. Bis jetzt hilft es !!.

Ich wünsch Dir ganz viel Glück und wenn garnix mehr hilft, Fön ich ihm den Bauch .

Alles Liebe