Ich glaub mein kleiner wird krank!

Hallo!

Mein sohn ist 8 tage alt und bekommt jetzt schon seine erste Erkältung!
Meine Große ist vor ein paar Tagen krank geworden und mich hat es seit gestern erwischt!
Was kann ich denn gegen sein Schnupfen machen?
Ich stille ihn und er trinkt eigentlich noch recht gut an der brust und auch mit dem schlaf geht es noch,bis darauf das er unruhiger schläft! ( ist mir auch erst heut mittag aufgefallen mit seinem schnupfen)
geht es jemanden genauso wie mir?
Meine Hebi ist leider bis morgen noch auf Geschäftsreise!
Ich könnte heulen, er tut mir so leid!!!

LG Nancy und Collin Etienne (8 Tage)

1

hi...

wie äusser sich das denn??? Niest er viel, oder wie??

Liebe Grüße, Miriam und Charlotte (22.07.08)

2

Ja seit gestern und heut kommt ein wenig klarer Schleim mit raus!
Hat heut nachmittag auch schon 2 gehustet, aber nicht so schlimm!

LG Nancy und Collin Etienne (8 Tage)

4

Ach du, da würde ich mir noch nicht SOOOO die Gedanken machen.. Stillst du?? Wenn ja, träufle ihm etwas Muttermilch in die ase, wirkt Wunder.. Charlotte hatte sich auch bei mir angesteckt, als sie 2 Wochen alt war... Es ging aber auch so schnell, wie es kam.. Wenn du nicht stillst, würde ich 0,9% Kochsalzlösung vorschlagen, dann bekommt er wieder besser Luft, falls er damit Probleme hat.... Wenns richitig schlimm wird, würde ich zum Arzt gehen..

ABER, Kinder reinigen ihre Nase durchs niesen.. nur so nebenbei.. also ein bisschen niesen ist normal...

Liebe Grüße nochmal!!

weitere Kommentare laden
3

Hendrik ist jetzt 3,5 Monate alt und hat jetzt auch seine erste Erkältung. Er niest und hustet sehr viel, hat viel Schleim in der Nase und seine Augen sind rot und tränen.

Ich hab beim KiA angerufen. Der meinte, ich solle erstmal nur Otriven-Tropfen geben, direkt vorm Schlafen. Dann hochlagern und viel an die frische Luft. Mehr nicht, falls es sich nicht verschlimmert oder Fieber dazukommt.

7

hallo, du kannst dir aus der apotheke ein leeres nasentropfenset kaufen (mit pipette) und dann mit einer ganz einfach handpumpe (apotheke 5-6 euro) milch abpumpen, einfüllen undihm dann damit die nase durchpusten. oder nur tropfen reintun, aber dann spülst du den schnodder nicht weg. das soll es zum einen bewirken. zum zweiten wirkt die mumi leicht abschwellend.

lg,
adina