Fremde wollen mein Baby anfassen

Hallo!

Ich bin total angenervt.
Gerade an der Supermarktkasse wollte schon wieder jemand meine Kleine begrabbeln.
Nur weil meine Kleine so süß ist, heißt das doch noch lange nicht das sie zum "öffentlichen Kuscheltier" freigegeben ist. Auch Babys haben Respekt verdient.#baby

Ich mache schon immer ein Schritt rückwärts, wenn ich merke, dass jemand grabbelbereit auf uns zu kommt.
Woher weiß ich denn, ob die sich die Hände gewaschen haben?
Finger oder Füße fassen ist wohl ein beliebter Sport geworden.
Ich kenne die Leute noch nicht mal. Und ich fasse denen doch auch nicht an die Füße.
Auch schlimm sind die, die mit ihrem Kopf im Kinderwagen versinken.
Wenn sie doch wenigstens vorher fragen würden. Dann hätte ich die Chance freundlich "nein" zu sagen.

Und wenn die lieben Leute ihr Grabbelziel nicht erreicht haben, werden sie auch noch frech.:-[ #klatsch

Unglaublich! Ich finde nicht, dass ich übertreibe. Ich will meine Kleine nur schützen.

So, das musste ich mal loswerden.#bla
Vielleicht versteht mich der eine oder andere.

LG holap

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Seh ich genauso.

btw: auch wenn du es könntest, du wolltest nicht deren Füsse anfassen, das ist der Unterschied zwischen Dir und den Anderen...


Ich stand letztens auch an der Kasse und da kommt so'ne Oma an, unterhält sich mit mir (ich bin ja so nett und antworte auf Fragen: wie alt und so weiter), auf einmal hatte mein Kind ihren Finger im gesicht... Das ging so schnell, da konnte ich nicht mehr reagieren und ich war total platt... Konnte auch in dem Moment nix sagen...

Ich ab den meistens im Tragesack, da ist er auf fast gleicher Augenhöhe mit den anderen...Mittlerweile setz ich ihm die Kaputze direkt auf, wenn jemand ihm zu Nahe kommt....

2

Hallo,
ja, ich kenn das...
Ich bin ganz ehrlich, ich kann das echt nicht haben, mein Mann genauso wenig. Abgesehen davon, dass Hannah unbekannte Leute gard zur Zeit auch eher im wörtlichen Sinne "zum Schreien" findet...

Ich bin da aber auch dann rigeros ehrlich: Wenn jemand schon so ankommt sag ich klipp und klar "lassen sie bitte ihre Hände von meinem Kind."
Ich wurde schon einmal richtig komisch von einer älteren Frau angeguckt, aber das ist mir egal, denn ich kenn die ja eh nicht, also kann sie denken was sie will.
Wir wollen nicht, dass jemand unsere Maus einfach antätschelt, also sagen wir das auch.

Ich kann dich also absolut verstehen, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass es immernoch Leute gibt, die sowas einfach machen wollen...

LG
Denise mit Hannah

3

also ohne dir nah tretten zu wollen ich habe auch eine tochter von 8 monaten wen leute sie sehen enstehen sogar rudel von leuten weil sie so hubsch und suss ist und dann dspielen die leute mit ihr das ist auch wichtig fur das kind es wird sonst spater so verschlossen zu den anderen wenn du es nicht magst das ihr gesicht angefasst wird sagst du es eben den leuten


lg

6

Also ich denke aber doch, dass es ein Unterschied ist mein Kind nicht einfach anfassen zu lassen und mein Kind gänzlich von anderen fern zu halten...
Ich halte Hannah ja nicht von "der Welt" fern, ich lass sie nur nicht betatschen von Hinz und Kunz.
Und wenn sie z.B. dann auch schon Krabbeln können und in ner Gruppe (z.B. Krabbelgruppe) von sich aus auf andere zugehen, klar, ich finde das sollte man sogar fördern, aber nicht wenn sie nicht ausweichen kann einfach jeden dran lassen, wie er grad mag. Ich seh da nen ziemlich großen Unterschied.

7

Ach Du meine Güte, und diesem Rudel erlaubst Du Deine Tochter anzufassen? Sorry, ich will Dir auch nicht zu nahe treten, aber weisst Du wo die mit ihren Händen waren???


Und ich glaube nicht, das Rudel-anfassen fördert.

weitere Kommentare laden
4

Als wir letztens durch die Fussgängerzone schlenderten hatte ich meinen Kleinen im Sling auf der Hüfte sitzen. Da geht ein Mann vorbei stupst ihm ohne irgendeinen Kommentar an die Nase und geht weiter. Da hab ich auch doof geguckt :-)

5

Liest ja schon witzig, ich musste etwas lachen...

Aber frech ist das von dem Typen ja schon...

Wer kommt denn bitte auf so'ne Idee....

8

Mein Freund und ich haben nach dem ersten Schreck auch nen Lachanfall gekriegt. Das war dermassen irreal...

Im ersten Impuls wollte ich zurückstupsen, aber der war zu flott für mich.

weitere Kommentare laden
20

Hallo,

ich finde das auch doof, wenn das nächste mal mene Kleine angrabbelt werde ich sagen:" Wie finden sie das wenn fremde Menschen sie anfassen?"

Mal gucken was passiert.:-p

21

Hallöchen,

kann dich voll und ganz verstehen.
Ich hasse es auch, wenn die Leute immer meine Kinder angrapschen wollen. (Vorallem, wenn es bei meiner fast 5-jährigen häufiger Männer sind, die auf "Freund" machen :-[)
Ich lege dann sofort den Rückwärtsgang ein bzw. erlaube mir auch gelegentlich schroffe Antworten.

Wenn mal wieder jmd. in die kleinen Dickbäckchen meiner Kleinen zwicken will, frage ich einfach, ob ich das dann bei demjenigen auch machen darf.
Der Blick reicht und die Leute gehen normal gleich..

Sag einfach, dass es dir nicht passt. Ob die Leute dann sauer reagieren, kann dir ja eigentlich egal sein.. hauptsache sie krabbeln dein Kind nicht an. :-D

lg
Nicki

22

Kann ich voll nachvollziehen!!! Und wenn ich es nicht so eklig finden würde, würde ich so einer Grabblerin (sind ja meist eher ältere Damen) einmal ordentlich durch ihre gerade beim Friseur gelegten Löckchen wuscheln und freundlich "dutzidutzi" sagen. Wie gesagt - wenn ich es nicht irgendwie eklig finden würde, fremden Leuten in den Haaren zu wuscheln ...#augen

Im Ernst: Sogar an Babys von Freunden grabbel ich nicht sofort und einfach so rum. Ich mag es generell nicht, wenn Kinder, Hunde, egal wer, einfach so angefasst wird. So.

Liebste Grüße und dutzidutzi,

Katrin

PS Schön ist es aber wiederum, wenn sich gerade ältere Leute so offensichtlich an einem Baby erfreuen. Find ich immer sehr rührend!!!

23

Ich muss ganz ehrlich sagen ich find das net so schlimm, Darian findet es cool soviel Aufmerksamkeit zubekommen , und mit Mischlingskind kommt nirgends durch ohne das 5 leute dein kind anfassen... ich find es nicht so schlimm...und wegen der Germs mach ich mir keine gedanken was meinst was der von dir alles an Germs abbekommt die du irgenwo nbewusst aufgenommen hast ...nur das anfassen irgendwelcher ding und du waescht ja auch nicht immer dann gleich deine Haende

Wenn ich zu meiner Mom in den Laden gehe das wir Darian von einem zum anderen Arm gereicht.. er quietsch wie nen Badeentschen und findet es klasse....aber er ist eben ein sehr soziales baby

und ich find man gibt ja auch leuten die hand zum Guten Tag sagen und auch mal Fremden .. also wieso nicht dein Kind

lg Martina

24

Huhu

ich verstehe das total #huepf Ich hab neulich auch "Finger weg" gebrüllt weil ich gar nicht schnell genug wegziehen konnte...

Deine Püppi ist ja schon ein bissel älter aber wie man bei einem Neugeborenen auf die Idee kommen kann in den Wagen zu grabschen--- vor allem wenn man die Mutter nicht mal kennt... UNKLAR #kratz aber da setzt es ja bei einigen aus ;-)

Ärger Dich nicht #liebdrueck

GLG rmwib & Joni 5 Wochen und darf auch nicht von Fremden angefasst werden