Welche Ursachen kann grüner Stuhlgang haben?

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner hat jetzt seit ungefähr zwei Tage so grünen Stuhlgang. Hatte das schon mal, aber da kam das glaub ich von dem Bäuchleintee, den er an dem Tag bekommen hatte. Er trinkt jetzt aber schon länger keinen Tee mehr oder besser gesagt, er verweigert ihn :-[ woran kann dann der grüne Stuhl liegen? Oder ist das normal? Er ist jetzt acht Wochen alt.

#danke schon mal für euer Antworten!

LG Christine und #baby Lukas

1

Grün ist nicht schlimm das ok hab mal gehört das der grün ist wenn die bauchweh oder blähungen haben.

Lg Pueppy + Tigger

2

das hatte meine maus auch mit knapp 4monaten ...
das können wie bei uns bekterien im darm sein war damit beim kinderarzt und habe son pulver verschrieben nekommen was ich in wasser auflösen musste danach war alles wieder normal

lg Jenny mit Josephine*06.12.2007

3

- Bei manchen Fertignahrungen ist das wohl nicht unüblich.

- Blähstuhl nannte es meine Hebamme

- Bei gestillten Kindern kann es ein Zeichen sein, das sie zuwenig Hintermilch trinken



LG Yvonne

4

Hm da eure Antworten recht unterschiedlich sind, warte ich mal noch das WE ab, ob es besser wird, ansonsten ruf ich mal beim Arzt an und frag, was die meinen.

Ich stille noch, also könnte es dann auch das mit der HIntermilch sein, aber er trinkt pro Seite immer gut 20 Minuten, da müsste er ja schon genug abbekommen oder?

Wahrscheinlich ist es nur vom Bauchweh/Blähung, so wie er die letzten beiden Abende geschrien hat, könnte das glatt hinkommen #schwitz

7

Dann wird es wohl eher vom Bauchweh kommen, denn 20 Minuten pro Seite, da kommt genug der nahrhaften Hintermilch.

8

Denk ich mal auch #schein man sollte sich einfach nicht zuviele Gedanken machen ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Wie jetzt!?!
Meine Kleine hat auch meistens son grünlich-gelbbraunen Stuhl (aber mehr grünlich). Das hat sie seit der Umstellung auf BEBA. Ihr gehts aber supergut!!! Sie hat auch kein Bauchweh oder so.


Meint ihr ich sollte da mal meine KIÄ drauf ansprechen???
Ich dachte eigentlich das ist in Ordnung so.......

#schwitz#kratz#schwitzschnugge05

6

Oje jetzt sind wir alles verwirrt :-)

10

Wenn Du stillst, hast Du mal überlegt was Du gegessen hast ? Kann damit auch zusammen hängen. Hatte mir mal meine Hebi gesagt.

weiteren Kommentar laden
11

Huhu.

Meine kleine ist auch 8 Wochen alt und bekommt seit ca 5 Wochen aptamil comfort (speziell bei Blähungen und Verstopfung). Seitdem hat sie immer dunkelgrünen flüssigen Stuhl. Der Kinderarzt sagt das es wegen den 3 monats koliken ist. Wenn sie 12 Wochen alt ist, steige ich um auf aptamil pre.

LG Yvonne + Lara Marie

12

Hallo!!

Ich habe mal gelesen, dass grüner Stuhl bei Stillkindern auf Durchfall hinweist. Da der Stuhl ja eh weich ist, würde man das sonst nicht erkennen.

Lieben Gruß

Katrin mit Emily *20.03.2008

14

Hallo,

nimmst du Eisen? Habe mal gelesen, dass der grüne Stuhl auch davon kommen kann.

Gruß #hasi