Habt ihr schonmal die Nerven verloren? *lang*

Hallo!

Mal ne dumme Frage und ich hoffe auch, dass ich nicht sofort als schlechte Mama hingestellt werde :-(

Habt ihr schon mal die Nerven verloren, wenn eure Kleinen ganz unausstehlich waren und nur gezickt haben?

Alena hatte heute einen so furchtbaren Tag. Sie wollte nicht schlafen, wollte nicht aufm Arm sein, nicht im Laufstall, nicht aufm Boden, nicht im Kinderwagen, nirgends.... Sie hat super schlecht gegessen und wirklich NUR gemeckert! Nachdem sie die Nacht schon angefangen hat und gemeint hat nicht schlafen zu müssen, war ích heute irgendwie eh nicht so gut drauf. #schmoll Dann wollte ich sie ins Bett bringen, hab sie fast eine Stunde durch die Gegend getragen, bis sie 10Minuten ganz ruhig war und meiner Meinung nach geschlafen hat. DAnn hab ich versucht sie hinzulegen. Da hat sie mich sofort angestarrt, richtig vorwurfsvoll! und hat gleich geschrien, wie am Spieß, bis ich sie wieder aufm Arm hatte. das haben wir 2x gemacht und dann konnte ich echt nicht anders und hab sie angemeckert: "Verdammt nochmal, schlaf doch endlich!!!!" #schock Ich hab es, kaum war es ausgesprochen schon wieder total bereuht! Sie hat mich dann mit riesengrossen Augen angeschaut, die Lippe ausgefahren und den Kopf auf meine Schulter gelegt und siehe da, in 5Minuten war sie eingeschlafen!

Komm mir jetzt echt ganz schrecklich vor... #schmoll Eigentlich mach ich sowas ja nicht und finde es ganz schlimm, wenn ich sehe, dass Bekannte ihre kleinen anbrüllen, da hatte ich schon ziemliche Diskussionen mit gewissen Damen (ich habe nicht gebrüllt, nur gemeckert!!!!!!!) Ist euch sowas auch schonmal passiert oder bin ich jetzt ne schlechte Mama?

Sorry, wenn es so lang geworden ist.

GLG

Carina und die arme angemeckerte Alena *26.12.07

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ich glaube wir sind alle nur menschen,und wenn es zuviel ist,dann passiert auch das mal:-)
mamas sind auch nur menschen und das koennen auch ruhig unsere kinder mitbekommen. du hast sie ja nicht misshandelt!!! bist lauter geworden und es hat auch noch geholfen!

lass das schlechte gewissen weg, denn daran das du eins hast, merkst du schon das du dich selbst in frage stellst....d.h. du bist absolut keine schlechte mutter.

ich habe drei kinder und es geht hier manchmal echt zu wie bei den hottentotten;-) einer schreit, der andere bockt,einer malt an den waenden, nachts wird gespielt...u..s.w., da liegen die nerven schonmal blank!

lg cornelia

3

#danke für die liebe Antwort!

Also das mit den Wänden find ich irgendwie lustig! Kamen denn wenigstens schöne Bilder bei raus oder nur gekritzen ;-)

GLG

6

also schoen waren die bilder nicht...eher wie kleine wirbel...passte ja dann auch zum charakter der engelchen#cool
mach dir echt keinen kopf, denn das wird nicht das letze mal gewesen sein...es ist eher der anfang, aber d lernst dch und deine grenzen immer besser kennen...keine sorge.

2

Hallo Carina,

Emmylou ist jetzt 5 Monate alt und seit je her extrem einnehmend. Ich bin den ganzen Tag mit ihr beschaeftigt. Und sie ist auch noch ziemlich fixiert auf mich. Inzwischen darf Papa sich auch kuemmern, aber lange war das nicht so.

Jedenfalls setze ich sie hin und wieder in eine Wippe, damit ich mal eben sterilisieren oder mir was essbares machen kann. Wenn ihr das nicht passte, hat sie anfangs nur geschrien. Inzwischen ist sie aber so mobil, dass sie fast raushuepft. Da bin ich - wie du - auch irgendwann mal ungeduldig geworden... Ich habe laut geschimpft (ebenfalls nciht geschrien). Und was macht die Kleine? Grinst mich an. Sie fand es voll lustig. #kratz

Naja, ich versuche inzwischen einfach, mir solche Situationen zu ersparen, wenn es gefaehrlich werden koennte. Und ansonsten... reisst sicher fast jedem mal der Geduldsfaden. Solange man sich dabei nicht vergisst, finde ich das nicht schoen, aber menschlich.

Wenn die Kleine nicht schlafen mag, versuche ich mir immer vor Augen zu halten, dass sie etwas quaelt... Das hilft mir ein wenig.

LG
Barbara

4

hallo,

mach dir keine vorwürfe. das ist normal, dass man manchmal nicht mehr weiterweiß. solange du nur mal meckerst, bist du bestimmt keine schlechte mama.

mir ging es auch mal schlecht. sarah hatte schon mehrere nächte kaum geschlafen, mein freund nur geschnarcht und dann war sie den ganzen tag nur am weinend. ich war hundemüde und hatte auch noch nichts gegessen (es war 16.00). da hab ich auch die nerven verloren. ich hab das schreiende kind einfach an die erde gesetzt und mich weinen an den tisch gesetzt. mein freund hat sie mir dan für den rest des tages abgenommen und ich konnte erst einmal wieder kraft sammeln. trotzdem hatte ich die ganze zeit ein schlechtes gewissen, dass ich mich in dem momant nicht kümmern konnte.

und noch ein tipp: wenn deine kleine so gar nicht schlafen kann, hilft vielleicht ein tragesystem. sarah hat oft ihren mittagsschlaf nur darin gemacht, aber ich musste sie nicht auf dem arm rumschleppen.

liebe grüße

sonja und sarah (9.10.07)

5

Hallo!

Wir haben einen Ergo, darin schläft sie mittags auch meistens ein, nur abends ist der Schlafsack das Problem. durch ihren leichten Schlaf, kann ich ihn ihr auch nicht später anziehen, wenn sie schon im Traumland ist... da wird sie sofort wieder wach!

LG

7

Hallo Carina,

laß dich erstmal #liebdrueck

Ich kenn das absolut.

Iulian hat (als typischer Zwilling) zwei Gesichter - mit anderen Leuten ist er meist strahlend guter Laune, und die arme Mama wird vollgebrüllt und -gemeckert. #klatsch

Die KiÄ meinte heute noch, er sei ja schon ganz schön willensstark für sein Alter, da müßte ich schon dagegen halten (er will nicht im KiWa liegen, kann aber noch nicht sitzen - also brüllt er).

Naja, und manchmal werd ich dann auch böse und sage laut und etwas schärfer sowas wie "hör auf zu meckern, ich kann nichts ändern, wir sind gleich zuhause".
#wolke

Da guckt er dann auch meist erschrocken oder zumindest erstaunt, und für ein paar Minuten hält er die Klappe. :-p

Spätestens im Kleinkindalter müssen wir ja eh Kompromisse finden, ob und wieviele Kekse sie dürfen...

lg,

inis

8

Hallo,

warte mal ab, deine Kleine ist gerade mal ein paar Monate. Es ist wirklich sehr viel dran an dem Sprichwort "Kleine Kinder, kleine Sorgen, goße Kinder, große Sorgen" und auch so wirst du sicher noch mehr wie einmal in deinem Leben mit ihr schimpfen, meckern oder dich auch im Ton vergreifen! Deshalb bist du bestimmt keine schlechte Mutter! Wir sind doch auch nur Menschen!

Mach dich nicht verrückt, ich denke das geht uns allen so!

Hatte bei meiner Großen auch schon soooo oft ein schlechtes Gewissen, weil ich mit ihr gemeckert habe, aber oft habe ich dies auch zu recht getan (sie wird bald 4!) !

LG Nadine mit Julika (3) und Tim Elias *18.6.08

9

Hallo, dadurch bist du keine schlecht Mutter, wir sind alle nur Menschen und sind nicht perfekt.

Ich weis ganz genau was du meinst und kenne dieses Gefühl!

Es gibt Momente wo man sich einfach nicht mehr unter Kontrolle hat und gar nicht merkt was man eigentlich tut.
Das kann leider auch ganz gefährlich werden...

Ich war auch schonmal so am Ende das ich plötzlich meine kleine Maus etwas lauter geschimpft habe (nicht geschrien), würde ich sonst nie machen, aber in dem Moment hab ich es gar nicht mitbekommen, war richtig erschrocken #schock und Aaliyah hat mich dann so vorwurfsvoll angeschaut und ich musste sie sofort auf den Arm nehmen und knuddeln, hab geheult wie ein Schlosshund #heul

hab mir noch Tage später schlimme Vorwürfe gemacht!!!

lg Alex mit Aaliyah

10

Hi Carina,

wow... als die die Überschrift gelesen habe, dachte ich, Du hättest Dein Kind mindestens geschlagen oder sonstwas.
Statt dessen hast Du lediglich einmal kurz gemeckert und hast deshalb jetzt ein schlechtes Gewissen?
Ich bin baff...
Unglaublich, wie unterschiedlich die Leute doch mit ihren Kindern umgehen.
Die einen haben schon ein schlechtes Gewissen, wenn sie nach einem ganzen Tag voller Qualen in einem kurzen Satz mal ihren Unmut zum Ausdruck bringen, die anderen finden es völlig ok, ihr Kind im Keller einzusperren, Nachts allein im Haus zu lassen oder zu schlagen. Verkehrte Welt...

Ich habe übrigens auch schon mal die Nerven verloren. Bei mir äußerte sich das dann darin, dass ich ins andere Zimmer flüchtete und 10 Minuten lang geheult habe bis es mir wieder besser ging.
Nur gut, dass mein Mann dann grade nach Hause gekommen war und sich um das von Blähungen gequälte Baby kümmern konnte.

Also, vor so einer Übermutter wie Dir kann ich jedenfalls echt nur den Hut ziehen. Alle Achtung!

#pro Brilli

11

Hallo Carina,

ich denke, das die von Dir geschilderte Situation wirklich schon jeder Mama "passiert" ist....Nur wird über solche Sachen halt dann selten unter Müttern gesprochen ;-)
Mir ist es bei unserer Maus auch schon passiert, daß ich von ihrem hektischen Verhalten total genervt war (sie ist ein - wie man in Bayern sagt - richtiger Treibauf, der nie mal für paar Sekunden still liegen kann)....
Anschließend hat mir das suuuuper leid getan, vor allem weil sie dieses "unter Strom stehen" nämlich genau von mir geerbt hat (in meinen Zeugnissen stand: "Ihre Unruhe ist beängstigend...." :-)

Aber ich denke mir auch: unsere Kids sind auch nicht die ganze Woche 24 Std. immer gut drauf! Sie werden es auch mal bei den Mamis verstehen, oder ???

Lieben Gruß - Bea + Nina (04.06.08)