Wann badet ihr Eure Mäuse vor od. nach dem Abendbrei?

Hallo,

man sagt ja, daß Babys besser schlafen können, wenn man sie zuvor gebadet hat. Mich würde interessieren, ob ihr das nach dem Abendbrei macht oder davor? Mein Kleiner (22 Wo.) bekommt um 19.00 Uhr seinen Brei u. geht dann so gegen 20 Uhr (noch) mit stillen ins Bett.

Danke Louisa

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

wir baden zu erst und essen dann Brei alles andere hätte bei uns keinen Sinn!!

LG
Bianca

2

Hallo Louisa

muss Dir leider sagen, dass das nicht immer der Fall ist!

Alea schläft nicht besser, wenn sie vorher in der Badewanne war *Seufz* Haben wir nämlich auch schon ausprobiert ;-)

Aber zu Deiner Frage: ich stille sie nach dem Baden auf alle Fälle noch mal!

Liebe Grüße
Alex mit Alea (23.05.08)

3

Hallo...

wir essen alle 3 gemeinsam gegen 18.00 Uhr zu Abend und 1x in der Woche wird Tom danach gebadet. Er schläft dann meist so gegen 19.30 Uhr.


LG Yvonne

4

Hallo

Wir essen auch alle zusammen abend und er badet dann auch nach dem essen...

Er wird dann schön müde und schläft meist gleich an...

LG Doreen mit klein Julian 31.03.08

5

Hallo Louisa

Unser Vincent (fast 4 Monate...) schläft leider nach dem baden nicht besser. Er ist einfach kein guter Schläfer.

Er wird aber immer abends gebadet. Und danach gibt es noch eine Flasche! (Brei gibts noch nicht)

Er geht um 21 Uhr ins Bett und ich bade dann so ca um 19:30, 20 Uhr. Es hilft auf jeden Fall, um ihn ein wenig zu beruhigen, aber wie gesagt, der Schlaf wird nicht merklich besser.

Lieben Gruß
Kathy