Carum Carvi täglich geben ?

Hallo zusammen

Kann man Carum Carvi täglich geben ?
Ich habe festgestellt, das meine Jule ( zehn Wochen alt ) jede Nacht gegen vier Uhr wach wird wegen starken Blähungen. Sie quält sich dann lange rum und schläft schlecht wieder ein. Gebe ich ihr vor dem Schlafengehn ein ganzes Zäpfchen ( krieg das mit dem verteilen nicht hin #hicks ), schläft sie super gut und sogar durch manchmal.

Was meint ihr, kann ich ihr jede Nacht so ein Zäpfchen geben ? Oder ist das viel zu viel ?

LG, Jeanine

1

Frag doch lieber mal den KiA oder Deine Hebi. Das ist besser.

2

mach ich
Danke

3

Hallo,
also das gleiche Problem hatten wir auch.
Diese Zäpfchen sind ja homöopathisch. ( wird das so geschrieben??? #schein)

Du kannst am Tag bis zu 3 halbe geben. Meine KiÄ hat uns gesagt, wenn es schlimm ist mit Blähungen, dann jeden Tag eins geben. So haben wir es auch gemacht- hat super geklappt.

Warum sollen sich die kleinen quälen?

Viel Glück
Alex+ Sarah

6

Eben, sehe ich auch so

Danke für deine Meinung
LG, Jeanine

4

Hallo!

Wir geben Lotta im Moment auch immer vor dem Schlafen gehen ein halbes bis ein Zäpfchen, weil sie abends komischerweise beim letzten "Kacki" sich immer furchtbar quält und Blähungen hat. Keine Ahnung warum das tagsüber problemlos in die Windel geht und abends ist das so ein Akt - vielleicht weil sich der Organismus schon für die Nacht runter fährt.
Habe meine Hebi gefragt und die meinte, man könne es bedenkenlos geben - wie schon gesagt, es ist ja homöopatisch. Irgendwann gibt sich das mit den Blähungen auch wieder, aber wir können auch nicht mit ansehen und -hören wie sich unsere Maus quält.

LG Fati mit Carlotta (20.06.2008)

P.S. Das Zerteilen des Zäpfchens geht ganz gut mit einem scharfen Messer, das Du davor in kochendes Wasser tauchst. Dann vorsichtig durchsägen und immer wieder zwischendrin in das heiße Wasser, um die Klinge zu erhitzen. #tasse ;-)

5

Alles klar
Dank dir für deine Antwort

LG, Jeanine