wann haben sich eure babys alleine gedreht?

hallöle...

die frage steht ja schon aben

meine kleine ist jetzt 3,5 monate.or etwa 2 wochen hat sie es schon mal hinbekommen sich vom bauch auf den rücken zu drehen.aber seit dem nicht mehr.ich weiss nicht ob es zufall war oder sie einfach nur umgekippt ist.
wie war das bei euch?

1

Huhu

Meine Maus hat sich bewusst das erste mal mit 5 Monaten & 19 Tagen auf den Bauch gedreht, mit fast 7 Monaten dann auch zurück.

Lg

2

hallo,

meiner hat sich mit sieben monaten das erste mal gedreht.

lieben gruß

3

meiner macht das seit 3 tagen von rücken auf bauch,er ist 25wo,ich denk das war zufall,also nur keine eile,sei froh das er es noch net macht,ich bin nur am rennen weil leon sich noch nicht alleine wieder auf den rücken dreht l.g. jacky und leon der auch noch zahnt#schwitz

4

hi

mit 20 wochen konnte er sich von rücken auf den bauch,von bauch wieder zurück auf den rücken etwas früher.

lg carolin

5

Hallo!

Meiner hat sich das erste Mal von Rücken auf den Bauch gedreht mit 4 Monaten. Dann hat er es eine Zeit lang gelassen.
Im 5 Monaten hat er erst wieder angefangen.
Im 6 Monat hat er sich dann auch von Bauch auf Rücken gedreht.

LG Aylamaus

6

Gestern! ;-)

Emmylou ist 5 Monate alt.

LG
Barbara

7

hi,

Kyra hat sich das erste mal bewusst mit 4,5 Monaten von RL in BL gedreht und es ca. 1 Monat später auch andersrum geschafft.

ich denke es war eher zufall, weil deine Kleine es seit dem nicht mehr gemacht hat.

Kyra hat sich auch vorher einige male aus versehen gedreht ;-)

lg
Sunny

8

Hallo,

man merkt das schon am bewegungsablauf, obs bewusst oder unbewusst ist.

babys fallen zb leicht um, wenns sie auf dem bauch liegen. meist recken sie da den kopf nach oben und bumm, fallen sie auf den rücken. das geht meist schnell. bewusste drehungen sind etwa langsamer und man versch. bewegungsabläufe beobachten.

meine maus hat sich zb oft unbewusst, fast schon seit geburt an, auf den bauch gedreht.. was sie oft am einschlafen hinderte.. ich machte mir sogar sorgen und fragte meinen kinderarzt, ob da nicht vielleicht ein neurologisches problem hintersteckt. er nahm das aber glaub nicht ernst und meinte nur "wenn sie jetzt plötzlich zu laufen oder sprechen anfängt, dann sollte man sich sorgen machen"... #schein

seit sie nun 3,5 monate alt ist dreht sie sich bewusst auf den bauch...

vom rücken auf den bauch ist sie auch ab und zu mal unabsichtlich gelandet.. absichtlich kann sie es aber noch nicht..

bei meiner ersten maus wars auch so, dass sie sich zuerst vom rücken auf den bauch ( mit ca 5 oder 6 monaten) und dann erst später vom bauch auf den rücken drehen konnte...

9

Hallo.

Colin hat sich das erste Mal mt 16 Wochen vom Rücken auf den Bauch gedreht. Andersrum hat er es noch nicht geschafft. Er hatte das ein paar Mal gemacht. Seitdem war Ruhe.

Vorgestern hatte ich es ihm nochmal gezeigt und siehe da: Er wußte sofort wie es funktioniert und hat sich dann mehrfach gedreht. Das eine Mal war ich schnell auf Toilette. Als ich wiederkam, lag er ningelnd auf dem Bauch, weil er nicht mehr rumkam. *grins*

LG
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)

10

von Bauch auf Rücken mit 3,5 Monaten, von Rücken auf Bauch mit 7,5 Monaten, robben, krabbeln u sitzen mit 8

GLG

Top Diskussionen anzeigen