Zwiebelsäckchen????

Guten abend!
Hoffe ist noch jemand da. Habe gerade ein Zwieblsäckchen in denStubenwagen gehängt. Habe gelesen das soll helfen. Kleine Atmet so schwer.

Hat seit einer Woche schnupfen. Gebt ihr wenn sie schlafen NAsenspray? HAbe keine Ahnung! MAcht ihr das?

Wie lange Säckchen drinne lassen?

danke
Dani + Zoe(die tief schläft und schnörchelt)

1

Zwiebeln helfen sehr gut bei verstopfter Nase. Lass die Zwiebeln bis morgen hängen (aber bitte nicht gleich vorm gesicht des Kindes, weil Zwiebeln doch recht stark sind)

Wenn du ein Meersalz/Kochsalz- Nasenspray da hast, kannst du das auch verwenden.
Aber bitte draufschauen, ob es für Säuglinge geeignet ist!
Gute Besserung!

2

hallo Dani,
könntest du mir denn bitte erklären wie ich so ein Zwiebelsäckchen machen muss?
Meine Maus schnorchelt auch schon wieder.Sie war erst vor knapp 4Wochen erkältet nun bin ich erkältet und sie fängt auch schon wieder an:-(

Hoffe das die Erkältung bald vorbei ist,sowas nervt total#aerger
Danke schonmal
LG Jasmin mit Tamara die beide verschnüppelt sind

3

Hallo.
Meine Kleine bekam letztes WE auch das VOLLE Programm zur Schnupfenbekämpfung.

1. Sie durfte per Ultraschallvernebler (Pari Boy) inhalieren, was ihr tierischen Spaß machte
2. Sie bekam mittags und zur Nachtruhe Otriven Nasentropfen zum abschwellen
3. Zwischendurch bekam sie Panthenol Creme ins Näschen, damit diese schön feucht bleibt und nicht austrocknet
4. zum Mittagsschlaf habe ich ihr eine Zwieben aufgeschnitten das ganze dann auf das mit Wasser gefüllte Tongefäß auf der Heizung gestellt. So werden durch die gaaaaaaaaanz leichte Wärme die ätherischen Öle der Zwiebel freigesetzt und sie wirkt Schleimösend.

Nach 1 Tag schon deutliche Besserung, nach 2 Tagen war alles vorbei.

So schnell hatte ich einen Schnupfen noch nie unter Kontrolle!!!!!!!!!!


Zwiebelsäcken: Zwiebel kleinschneiden. In einen Kinderstrumpf o.ä. packen. Das ganze im Kinderzimmer aufhängen - NICHT direkt im, am, überm Bett - das reizt die Augen meist zu sehr.

Bei Ohrenschmerzen: Das Zwiebelsäckchen mit einer Wärmflasche o.ä. kurz etwas erwärmen, das ganze dick mit Watte einpacken und auf dem Ohr fixieren (mit Stirnband).


LG Schnugge05

4

Guten morgen!

Habe eine Zwiebel in etwas größere Stücke geschnitten und in ein Spucktuch gelegt. Also in die mitte. Hab die Enden hoch gemacht und Knoten. Fertig.

Hat gut geholfen finde ich! Bei mir schneller wie bei der kleinen. Und heute morgen "stinkt" hier alles! #schock

LG dani

Top Diskussionen anzeigen