Wie groß Kopfumfang bei U4??? 15 Wochen alt.

Wir haben gestern mal den KU von unserem Sohnemann gemessen. War ganz schön erschrocken.

44,5 cm. Zum Vergleich bei Geburt 35 cm.

Wie groß waren die KU von Euren Zwergen so um die U4 oder um und bei 15 - 16 Wochen?

Wir waren immer an der untersten Grenze. Jannes kam 2 Wochen zu früh, war ein super Leichtgewicht.

Körperlänge ist nun ca. 63 cm. Gewicht ca. 6.800 gr.

#danke für Eure Antworten :-)

VLG, Janettchen

1

61 cm, 6750g und KU von 40 cm

Du hast selbst gemessen? Mal schauen, was die Ärzte sagen, bei mir kommt immer was anderes raus als in der Praxis. :-)

3

Jau, mit so einem cm-Maß zum Aufrollen aus meinem Nähkasten ;-)

Ich muss Freitag zum KiA. Bin auch mal gespannt, was der so ausmisst und wie das mit unseren Daten so übereinstimmt :-)

Danke Dir!!!!!

2

hallo,

bei der u4 war der ku von meinem sohn 43,5cm.

lieben gruß

4

Hallo,

laß das lieber überprüfen. Mein Sohn wurde mit einem Kopfumfang von 36,5 geboren. Als er 12 Wochen war hatte er einen Umfang von 44. Leider war dies krankhaft. Will dir keine Angst machen, aber lass das vom Kia kontrollieren. Mein kleiner ist inzwischen wieder kerngesund.

Alles Gute!

Nici

8

Hallo Nici,

ja, ich weiß, dass der KU bedenklich werden kann, wenn er im gegensätzlichen Verlauf zur restl. Wachstumskurve von den anderen Maßen steht.

Aber da wäre nach unseren Messdaten alles im grünen Bereich. Er ist überall an der obersten Grenze, von der untersten gestartet.

DANKE Dir für Deinen Hinweis!

Schön, dass es bei Euch gut ausgegangen ist #liebdrueck

Janette

5

Huhu,

also U4 41,5 cm und Geburt 33 cm
Gewicht von 2880 Gramm auf 6400 Gramm

Jetzt mit 7 Monate hat sie bei der U5 44,5 cm KU und 7750 Gramm.

Ich denke der kleine Dickschädel von Deiner Maus ist total normal #freu

lg Maren

6

Geburt 36,5cm
U3 39cm
U4 mit 13 Wochen 42,5cm
U5 mit 6 Monaten und 4 Tagen 47,5cm

Bin auf die U6 nächsten Monat gespannt ;-)


LG Yvonne

7

Hi.

Colin hatte bei der Geburt folgende Maße:
3.210g, 52cm und 37cm KU

Bei der U4 (Colin war 16 Wochen alt):
6.460g, 64cm und 42cm KU

Colin war ne Punktlandung.

LG
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)

9

40cm
5420gramm
59 lang

geburt
36kopf
3545 gramm
48cm lang