Ab wann merke ich das der Schnuller zu klein ist?

Mein Sohn 3 Monate saugt sich immer dermaßen fest, dass er einen krassen Abdruck rund um den Mund bekommt und seine Wangen rechts und links fast über den Schnuller gehen ;-) naja liegt es an seinen dicken Wangen oder ist der Schnuller eventuell doch schon zu klein? Eigentlich steht drauf Größe 1 von 0-6 MOnate... hmmm #kratz was meint ihr? Könnte ich schon ne Nummer größer? Und was passiert wenn ich ihm einen zu großen Schnuller gebe?

Lg Kassi mit David

1

Hallo,

also mein Sohn ist 18 Monate alt und hat immer noch die kleine Grösse...es ändert sich ja nur das "Gummiteil" und nicht der gesamte Schnuller. Also würde das das "Abdruckproblem" ja nicht ändern.



LG BUNNY #hasi

2

Hi Kassi,
probiers einfach aus..

Bent war 6 Monate, als ich die neuen Schnuller ausprobiert habe. Die hat er aber wieder ausgespuckt und somit war klar, dass der alte reicht.
Ca. einen Monat später hat er auf seinem "kleinen Schnulli" so rumgekaut - da klappte es mit einem Mal mit dem Größeren.
Wegen dem Abdruck, kannst du doch mal eine andere Marke ausprobieren. Wir benutzen ihn nun am Tag kaum noch, also auch kein Abdruck ;-)

LG, Katja

3

Hallo,

den Abdruck hat Ruby auch, aber ich finde ihn nicht so schlimm. Mit Avent Saugern soll er wohl weniger sein, allerdings mag die Ruby nicht, weil sie schnell rausflutschen aus dem kleinen Mund.

Man merkt nicht wirklich wenn sie zu klein sind, aber wenn sie den größeren annehmen, dann ist Zeit zum wechseln. Der Kiefer wächst ja auch und damit ein Schnulli "kiefergerecht" sein kann, sollte er passen. Also nicht zu lange die Kleinen nehmen.

LG Smily

6

Huhu!

Irrtum - der Kiefer wächst nicht - zumindest der harte Teil, in dem der Schnuller liegt. Kiefergerecht, wenn überhaupt, ist die kleinste Schnullergröße. Im Web findest Du Bilder, wie die Schnuller im Kiefer liegen. Bei den größeren wird Dir schlecht.

Liebe Grüße,
Kali

4

also die schnuller größe ist ja angegeben z.b. 0-6 monate also den dann von anfang bis 6 monate.
dann kommen halt z.b. 6- 12 monate die nimmste ab dem 6. monat .

das mit den abdrücken ändert sich auch mit der nächsten größe nicht da hier lediglich das saugteil größer ist.
leo hatte das problem auch ich hab dann die marke gewechselt, also schnuller wo das "schild" anders war und schon hatten wir das problem nicht mehr ;)

lg,
alex

5

Hallo Kassi,

mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und hat immer noch die kleinste Größe. Ich werde auch nicht umsteigen, denn bei den Flaschensaugern mache ich es auch nicht.

Als Überlegung dazu: was machen denn die Stillmütter? Deren Brustwarze wird ja auch nicht größer, oder? ;-)

Und der Abdruck würde auch weiterhin bleiben, denn es ändert sich nicht der Schnuller an sich, sondern nur das Saugteil.

LG Maria mit Marvin (3 Jahre) und Marlon (9 Monate)

Top Diskussionen anzeigen