Mein Baby mag nicht getragen werden ***traurig***

hallo ihr,

mein baby, 7 wochen, mag nicht auf dem arm getragen werden. die streckt sich und macht sich steif und schreit, wenn man sie aus der wiege nimmt. leg ich sie zurück, ist sie glücklich und zufrieden und lacht. mach ich was falsch? braucht sie gar nicht meine nähe (ok. ich stille, aber trotzdem)? bin fast traurig deswegen. körperliche ursachen schließ ich aus, da ich - als sie 3 wochen alt war - beim osteopathen war und der meinte, es sei alles o.k.
woran kann das denn liegen?

danke und gruß
marusha

1

Hallo,

mit meinem Kleinen war das auch lange so - allerdings nicht so extrem wie bei dir.
Ich wollte ihn auch ständig knuddeln oder auf dem Arm halten, aber in seiner Wiege war er am glücklichsten. Also habe ich das zugelassen, schließlich möchte ich selber ja auch meine "ruhigen" Momente und möchte für mich sein. Ich denke, dass Babys das auch so empfinden.
Heute - er ist nun fast 13 Wochen alt - meldet er sich, wenn er auf den Arm genommen werden will oder wenn wir mit ihm spielen sollen. Seltsam, aber wir verstehen ihn ;-)

Es gibt eben Babys, die weinen, wenn sie in der Wiege liegen und andere, die weinen, weil sie in die Wiege wollen! Jedes Baby ist einmalig!

LG

2

Hallo,

Kopf hoch, das kommt sicher noch.

Meine Jungs (6 J und 11 Mon.) waren zuerst auch überhaupt keine Kuschler.

Der Große ist jetzt ein riesen Schmusebär, der Kleine braucht es noch nicht. Er will zwar mal getragen werden, aber nur wenn er totmüde ist.

Jedes Kind ist anders, vielleicht reichen Deiner Kleinen die Schmuseeinheiten beim stillen!

#liebdrueck
sabsy

3

Hallo,

meine Maus ist auch kein Kuschelkind und ich fand das die ersten Wochen echt blöd.

Jetzt nach 7 Monaten ist es schon klasse das sie sich allein beschäftigt und so ein Tüfftler ist :-)

Jedes Kind ist verschieden und es sind nicht alle kuschelig und jaulig.

Viele Kinder wollen ja getragen werden weil ihnen irgendwas fehlt oder nicht gut geht.

Sei froh das Deine Maus nicht unter Bauchweh leidet oder andere Probleme hat.

lg Maren

Top Diskussionen anzeigen