Ab wann Babyschwimmen und Salz oder Chlor?

Liebe Foris,

wie schon in der Überschrift zu sehen hätte ich gern mal eure Meinung zum Thema Babyschwimmen.
Ich bin mir irgendwie unsicher ab welchem Alter das Sinn macht (mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt) und ob es gesünder ist in einer Salztherme oder in Chlorwasser zu baden. Ich hätte in der Nähe beides zur Auswahl.

Wie lange dürfen die Kleinen überhaupt im Wasser bleiben damit es der Haut nicht schadet?

Ich würde mich über eure Meinung freuen!

LG Rubia

1

hallo,

ben luca hat mit 8 wochen den ersten babyschwimmkurs besucht und nun machen wir schon den vierten! wir sind in einer privaten schwimmschule wo salzwasser ist! das chlor nicht so gut ist, ist ja bekannt und deshalb würde ich das salzwasser immer bevorzugen! eine schwimmstunde sind 60 minuten und ben luca hatte noch nie probleme mit der haut!!

ich denke 3 monate ist auf jeden fall ein gutes alter um zu starten!!

lg
jasmin

2

Hallo,
also Neele Celine war 7 Wochen alt als sie das erste mal im Salü war (Salztherme Lüneburg), seid dem war sie alle 2 Wochen da und nun ist sie am Samstag 23 Wochen jung und ihr macht es riesen spaß!!! Hebi Gabi hatte ich hier um Rat gefragt und sie sagte ab mit euch und viel spaß! das erst mal waren wir 15 minuten im wasser und dann ordentlich wieer aufwärmen! Wenn wir sie jetzt nach 45 Minuten raus nehmen haben wir immer riesengeschrei weil sie drinne bleiben möchte!
Wo kommst du her wenn ich fragen darf?

LG
Bianca

3

Hallo Bianca,

das ist ja absolut witzig - mir geht es genau um die Entscheidung Salü oder ein Bad in Buchholz.....
Werde wohl morgen mal im Salü anrufen und uns anmelden. :-D

In der Schwangerschaft habe ich auch gern im Salü gebadet, war immer so schön schwerelos und entspannend! Hast Du auch in Lüneburg entbunden?

@ all: Erstmal vielen Dank für eure Antworten, das hat mir wirklich weiter geholfen!

LG Rubia

4

Hallo Rubia,
ja ich habe in Lüneburg entbunden leider per KS nach 30 stunden langen heftigen dauerwehen!
kommst du aus lüneburg?? das Buchholz bad kenne ich nicht! Oh ja in der Ss wa das baden im Salü echt super klasse weil es da dann auch so schön warm war! wenn du magst können wir uns da gerne mal treffen!? Ab Januar sind glaube ich noch Plätze frei für Babyschwimmen. Wir gehen da aber nicht hin! denke das kann man sienen kindern auch so beibringen!

LG
Bianca

wenns geht bitte über vk anschreiben bin für heuter offline morgen früh wieder da

Top Diskussionen anzeigen