Woher weiss ich, ob mein Kind zahnt?

Guten Morgen!

Meine Maus ist nun 10 Monate alt und hat noch keinen einzigen Zahn.
Seit Wochen "warte" ich drauf, dass mal einer kommt.;-)
Habe das Gefuehl, dass die unteren beiden Zaehne zuerst kommen. Ich finde, dass das Zahnfleisch da anders aussieht als der Rest.#hicks Ist ziemlich schwer zu sehen bei meiner Maus, weil sie sofort die Zunge davor macht.#augen
Sie kaut schon seit Wochen total doll auf ihren Fingern rum. Die letzten Tage hat sie irgendwie eine rote Nasenspitze und ihre Wange(n) sind auch ab uns zu rot.

Auf jeden Fall hat sie gestern total doll gebruellt. Wir konnten sie einfach nicht beruhigen.#schmoll
Woher weiss ich denn nun, ob es daran lag, das sie evtl. zahnt??#kratz Ich muss doch wissen wann ich ihr diese Osanit-Kuegelchen geben muss/kann?!#gruebel

DANKE im Voraus fuer die Antworten!!!:-)

LG
Katharina

1

moin,

also bei uns war es so, dass mein sohn nen ekelhaften sauer-riechenden abartigen flüssigen stuhl hatte... (mah war das heavy). an den zähnen die dann kamen sah es am zahnfleisch aus wie ein "loch". also ein loch im zahnfleisch. fast wie eine "warze" (also die wölbung und der punkt)

du kannst mit osanit nichts falsch machen. wenn du ihr die globbuli gibst und sie reagiert: glück. keine reaktion: pech, aber nicht tragisch :-)


glg

2

Guten Morgen!

Vielen Dank fuer Deine Antwort!:-)

Ich habe gestern probiert zu gucken ob ich am Zahnfleisch etwas sehen oder fuehlen kann, aber meine Maus liess das nicht zu. Normalerweise beisst sie sofort auf meinem Finger rum, aber gestern hat sie sich total dagegen gewehrt. Ob es von den Schmerzen kam?#kratz

Bin ja mal gespannt, ob ich gleich was sehen kann, wenn sie wach ist.#schein#hicks

LG
Katharina

3

Hallo,

ich geb Osanit immer wenn Myriam extrem quenglig ist und nur noch am beißen. Uns fehlen doch auch noch die Zähne.

Myriam hat auch rotes Zahnfleisch und dazu einen heißen Kopf wie bei Fieber. Aber sie hat keins.

Vielleicht hilft dir das weiter?

LG

Simone

7

Hallo Simone!

Lang nix mehr von Dir gehoert. Wie gehts Dir denn?

Danke fuer Deine Antwort.
Werde heute dann mal zur Apotheke fahren und mir solche Kuegelchen besorgen.#schwitz

LG
Katharina

4

hi

da ich gesternund vorgestern mit leon beim kiA war, hab ich bei der gelegenheit gleich meinde beiden ärzte gefragt ab wann ich osanit geben kann
und beide meinten ich kann es geben wenn ich das gefühl hab er kaut auf allem rum und ihn könnten die zähne ärgern
ist wohl auch nicht schlimm, falls es nicht so sein sollte ;)
leon schreit jetzt jede nacht mind 10 mal einfach so los... bin am überlegen ihm abends vorm schlafen gehen einfach mal ein paar kügelchen zu geben, aber ich denke ein mal geben bringt nichts

also abwarten und osanit geben ;)
lg sarah + leon *15.05.08

5

Hi,

bei uns hat die EInmalgabe schon oft Erfolg erzielt. WÜrd das einfach mal versuchen!

LG

6

oh oki, dann probier ich das wirklich mal aus
dachte nur, weil man die ja alle halbe stunde geben soll...
aber gut, dann drück uns mal die daumen ;)
danke =)

lg

weiteren Kommentar laden
9

Es gibt auch Zäpfchen, die heißen Vibrucol, auch hömopatisch und sollen zur beruhigung sein und auch beim Zahnen helfen. Wenn dein Kind schmerzen oder Unruhezustände hat ist es doch egal ob es vom Zahnen kommt, hauptsache dem Kind geht es wieder gut.

Wenn er so schreit geben ich ihm als erstes Osanit und wenn er weiter brüllt (er macht sich steif, legt sich ins Holhkreutz und Kreischt, also tefinitiv schmerzen) bekommt er ein Zäpfchen und das w´rkt meißßtensl.

Gute Besserung

10

Hallo!

Danke fuer Deine Antwort!

Auch ein Danke fuer den Tipp mit dem Zaepfchen. Werde heute Nachmittag in der Apotheke mal nachfragen.

LG
:-)Katharina



Top Diskussionen anzeigen