Hilfe ist mein Kind zu fett?

Also ich weiß das wird hier bestimmt täglich diskutiert. aber ich glaube meine kleine ist zu fett.

Sie ist jetzt 5 monate alt und wiegt etwas über 9 kilo!!!!!

bei der geburt hatte sie 3505 g

das ist doch ganz schön viel oder?
bitte sagt das eure auch so groß sind

sie ist jetzt 70 cm groß

1

also bei der größe müßte sie doch noch gut in der kurve liegen.

2

hallo

mit 5 moante schon 9 kilo???? #schock

das ist aber echt bisschen viel wir hatten gestrn mit aylin die U5 sie ist jetzt 6,5 monate alt und wiegt 7760 g #schock

was sagt dein arzt denn dazu ob sie zu viel wiegt??

3

ähm ich hab erst in einem monat die u5. wollte vorab nur wissen ob das nomal ist.

7

Nein, es ist NICHT zuviel. Du solltest mal berücksichtigen, daß das Kind bereits 70 cm groß ist! #augen

weitere Kommentare laden
4

schau mal hier

http://www.xx-well.com/dak/kinderbmi/index1.php?spruch1=1&geschlecht=&jahr=&monat=&groesse=&gewicht=

da kannst du die daten eingeben

5

Hallo Kilian war auch so ne Wuchtbrumme aber war halt recht groß das verteilt sich. Am besten den Arzt fragen und nicht auf das hören was andere sagen. Hinten im gelben Heft steht ne Wachstumskurve für die Babies da einfach mal schauen. Hab ich immer gemacht oder halt zum Arzt gehen, dafür ist er ja da.

LG Oriane

6

http://www.xx-well.com/dak/kinderbmi/auswertung.php

10

HI!

also ich finde es ehrlich gesagt auch sehr viel #schock, trotz der Größe!!
Meine Maus war mit 1 Jahr (#aha) 71cm groß und wog 7330g. Mit 6 Monaten hatte sie grad mal 5760g :-p Sie war zwar immer etwas kleiner als die meisten anderen, aber Gewicht und Größe passten immer gut zusammen #pro

Stillst du sie voll???

Sprich am besten mit deinem KiArzt darüber!!

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *09.12.05 (KS #schmoll) & Sebastian *06.07.08 (spontan #freu)

11

Mich interessiert, ob eine/r von euch auch mal in das gelbe Heftchen geschaut hat, bevor er gleich von Übergewicht schreibt?

PS: Steht in dem Heft auch was zu Untergewicht? Müßte ja......

PPS: Und warum sind alle möglichen Links im www immer so viel mehr wert als das, was man schwarz auf weiß zu Hause hat? Verstehe ich absolut nicht.

12

Eigentlich müßte diese Diskussion nun zuende sein, mal sehen......

16

Ja ich habe in das gelbe Heft geschaut und dabei bemerkt, daß sie zwischen den Linien liegt, was aber für mich nicht heißt, daß ich dieses Gewicht für normal halte...auch wenn der BMI-Rechner in deinen Augen nicht "kompetent" ist, zeigt er doch übergewichtig an (bei meinen beiden übrigens untergewichtig und das stimmt, denn sie sind zu leicht!!!)

Hier wurde eine Frage gestellt und wir sind keine Ärzte bzw. Wissenschaftler und können nur auf eigene Erfahrungswerte zurückgreifen und nach diesem finde ich das Gewicht schon ziemlich hoch, was aber keinesfalls eine Abwertung sein soll, lediglich eine Feststellung, bei mir sagen auch alle: Ach, sind die zart....ja und?;-)

LG sammy

14

Mach dir keinen Kopf und lass die Leute reden.
Mein Kleiner hatte mit 5Mon 1 Woche 9600g auf 72cm.
Nun ist er 8,5 Monate, 80cm groß und wiegt etwas über 11kg.

Das einzige was meinen Kia immer erstaunt ist seine Größe, aber mein Mann ist 2m und daher wundert uns da gar nix.
Zum Gewicht hat noch NIE einer der 3 Kiä in der Praxis was gesagt.

Und mein Großer war auch so (6 Mon 10kg, 1 Jahr 12kg) und jetzt mit 3 hat er 14kg und ist für seine Größe untergewichtig.

Sobald die Kinder mobil werden, wird auch der Babyspeck weniger und was andres ist es in diesem Alter noch nicht.
Mein Kleiner krabbelt jetzt seit einigen Wochen und zieht sich jetzt überall hoch, ich merke schon das er nichtmehr ganz so speckig ist.

Gruß Anne mit 2 Jungs

15

Hallo!
Mach dir nicht so den Kopf - so lange deine Kleine zufrieden und munter ist, sie ordentlich isst und keine Auffälligkeiten zeigt, ist doch alles wunderbar!

Meine Tochter hatte in dem Alter auch ganz schön Speck, mehr als ihre "Krabbelkollegen"...
Aber als sie angefangen hat zu robben und zu krabbeln hat sich das alles relativiert!

Wenn dem KiA irgendwas auffällt, wird er es dir schon sagen! ;-)

Also keine Panik!
Liebe Grüße*

Top Diskussionen anzeigen