Eukalyptus für Babys gefährlich?

Hallo alle zusammen,

habe gehört das Eukalyptus für Baby sehr gefährlich sein soll. Jetzt habe ich gelesen das es aber auch in
Babix drin ist. Darf ich es jetzt nicht verwenden? Es ist doch extra für Babys.

Was meint ihr? Oder wisst ihr was?

LG Micha mit Phil 9 Wochen alt

1

http://www.pseudokrupp.net/seiten/oele.htm

2

Hallo,

Da gehen die Meinungen weit auseinander, ich hab es meinen Sohn mit 2 Wochen gegeben, da er stark erkältet war und es mir die Hebamme und mein Kinderarzt empfohlen haben, allerdings sollte man sehr vorsichtig damit umgehen damit man nicht überdosiert wir fingen z. B. an mit einem Tropfen Babix nicht gleich auf die Kleidung sondern weiter weg vom Kind. Dann immer näher ran bis wir ein tropfen auf die Kleidung machten.

LG
Tanja

Top Diskussionen anzeigen