Moltex Öko Windeln

Und noch ne Frage!
Felix hatte nen dicken Pilz am Po, haben eine Salbe bekommen womit dieser auch besser wurde. Die Kiä empfahl uns noch die Moltex Öko Windeln, sie meinte, vielleicht reagiert er auch auf die Bleiche in normalen Windeln. War bisher aber immer zufrieden mit seinen Pampers. habe nun aber auch im Laden gesehen, dass die Öko´s nur 5.00 Euro kosten (bisher 9.99)...wäre ja ne super Alternative, wenn sie denn gut sind! Hat jemand Erfahrungen mit diesen Windeln?

Gruss
Mareike

1

hallo


jeder macht andere erfahrungen.meine war so,das ich den windeln die note 6 geben würde...habe neurodermitis kinder und hoffte immer mal wieder,damit dem po doch was gutes zu tun...was war,4 von meinen 5 kids haben allergisch drauf reagiert#kratzfrag mich warum das öko windeln sind und warum meine kinder trotz sehr empfindlicher haut doch die bösen gebleichten besser vertragen/vertrugen...


lg viererbande

2

Ok, danke für deine Antwort!
Denke ich werde sie einfach mal ausprobieren...

3

Hallo,

ich habe die Moltex Öko auch 'mal ausprobiert. Einmal und nie wieder!!! Die Teile sind bretthart, die Saugleistung ist miserabel und von flexiblen Bündchen haben die auch noch nichts gehört. Fazit: Der Sitz ist ziemlich schlecht und trotz regelmäßigen Windelwechselns ständig ausgelaufen.

Ich habe mich nicht getraut, sie über Nacht zu verwenden, wahrscheinlich wäre meine Maus weggeschwommen.

Über die Verträglichkeit kann ich nichts sagen, wir haben was das angeht, bisher mit keiner Windel Probleme gehabt.

Kann Dir nur abraten.

LG
Littlecat

4

ich nehme seit 1 woche moltex und ich bin sehr zufrieden bei denn windeln von real war meine maus immer nass und pampers ist mir zuteuer und moltex öko finde ich richtig klasse und ist noch dazu eine billigere altanative

lg julia und maya

5

Hallo!!!

Ich hatte die auch mal...Waren nicht sehr dicht#schmoll
Würde abraten...

Liebe Grüße Paulale

6

hallo mereike,

wo gibts die für 5 euro? das ist ja echt billig. ich nehme die alana von budni (dm). die sind auch ohne chemie und sarah verträgt die super. die halten auch dicht, kosten aber leider geneusoviel wie pampers (7,99 für 44 stück). nur nachts brauchen wir ne andere, weil sarah seitenschläfer ist und die an der seite nicht so weit zu schließen sind. leider haben die auch kein elastikbündchen, aber das hat sarah bisher noch nicht gestört.

liebe grüße

sonja und sarah (9.10.07)

7

Hallo!

Meine Maus verträgt die Moltex Öko super. Sie hat noch nie einen wunden Po mit denen gehabt. Allerdings verwende ich nachts seit einer Woche Pampers, da Carlotta früh immer bis unter die Achseln nass war. Das haben die Moltex nicht geschafft - 12 Stunden Pipi aufsaugen... :-p
Ansonsten kann ich mich den sehr negativen Ansichten meiner Vorrednerinnen nicht anschließen. Klar, die Moltex sind nicht so megaweich wie die Pampers, aber das stört Lotta überhaupt nicht und dicht halten die trotz Stillstuhl auch. Mir geht es halt auch einfach darum, dass die Moltex hauptsächlich aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt werden und das ist mir wichtig. So kann ich zumindest einen kleinen Teil dazu beitragen, dass unser Windel-Müllberg nicht nur aus Plastik besteht. #cool

Probier sie aus - und: Wo bitte gibt es die für nur 5,00 Euro???? Bitte schreib das mal!

GLG Fati mit Carlotta