Wie lange mit Impfen warten nach Fieber/Infekt?

Hallo,
Mein Kleiner hat gerade seinen ersten Infekt mit Fieber um die 39 hinter sich und soll in einer Woche geimpft werden. ( zweite Fünfachimpfung).
Würdet Ihr noch warten? Ich hatte mal irgendwo gelesen 2 Wochen sollte man nach Fieber warten mit Impfen.
Wie handhaben eure Ärzte das?
Und wann muss man spätestens die zweite impfdosis verabreichen, wirklich schon nach 4-6 Wochen?
Liebe grüsse
Jonna

1

Hallo --

also wenn der Infekt/Fieber rum ist, dann kann geimpft werden -- abwarten sollte man vielleicht bei diesem wetter nicht zu lange, weil die nächsten tage vielleicht schon wieder was neues anrollt...

es ist übrigens tatsächlich so, dass wenn du die 6 wochen verpasst: musst du von neuem anfangen ...

also würd ichs nächste woche auf jeden fall durchziehen ...


unser KIA wartet nicht ab -- er impft nur nicht, wenn genau an diesem Tag oder gestern Fieber oder eine Krankheit da war ....

lg
tanja

Top Diskussionen anzeigen