brauche Beruhigung nach Impfung

Hallo, bin heute fix und alle
mein kleiner ( 10 Wochen) hat heute die erste 5fach Impfung plus Pneumokokken in den Po bekommen,.
Er hat sowas von abartig beim 1.Stich gezuckt und geschrien ,sodas ihm die Luft wegblieb und er schon blaue Lippen bekam. Danach hat er sich dann wieder einigermassen beruhigt. Seitdem schreit er aber immer wieder und schläft dann wieder ein.
Vor einer halben Stunde hatte er 38. Grad temperartur und jetzt schläft er endlich. Hoffentlich steigt das fieber nicht weiter und die Nacht wird nicht schlimm.
Würdet ihr schon ein zäpfchen geben?

Normalerweise ist er total gutgelaunt und schreit kaum. Hab jetzt echt bissel Panik und brauche Zuspruch.

Mach mir schon Vorwürfe, dass ich ihn nicht erst bissel<
später hab impfen lassen

Grüsse

heiki

1

Hallo!

Mach dir nicht so viele Sorgen. Mit der jetztigen Impfung hast du richtig gehandelt. Sie ist später kein bißchen besser oder schlechter verträglich. Ich würde dem Kleinen ein Zäpfchen zur Nacht geben, auch wenn die Temp. nicht hoch ist. Es kann sein das ihm die Impfstelle wehtut und das Zäpfchen wirkt auch als Schmerzmittel.

LG

2

Hallo!!!

Wenn er noch nicht schläft würde ich ihm schon ein Zäpfchen geben, dann kann er zumindest etwas besser schlafen.
Morgen wird es dann schon wieder etwas besser sein!

Alles liebe und eine gute Nacht
Grüßle Paulale

3

Hallo,

wir hatten heute unsere 3. Impfung 6 fach mit Pneumokokken. Bei den ersten Beiden hatte er jeweils ca. 6 Stunden nach dem Impfen 40 Grad fieber, das wird wahrscheinlich auch diesmal wieder so sein :-[

Na gut damit werden wir wohl leben müssen. Achte drauf das er gut Trinkt und schau in der Nacht mal mit Fühlen, ob er heiß ist. Ansonsten müsste dir dein Arzt ja vorsichtshalber Zäpfchen mitgegeben haben.

PS: Ist schon arg früh zum Impfen. Aber das übersteht er auch.

LG
Tanja

4

HAllo!

Benjamin hatte heute auch seine erste Impfung und er ist ziemlich weinerlich.
Fieber ist bis jetzt zum Glück noch nicht da, wobei er sich schon recht warm anfühlt. Mal gucken, wie die Temperatur beim nächsten Wickeln ist.

Mein KiA meinte, ich kann ein Zäpfchen ab 39° geben, darf aber auch schon eines geben, wenn er sehr leidlich ist, Schmerzen hat, etc.
Insofern darfst du mit Sicherheit deinem Kleinen schon eines geben.#pro

Was ich zur Unterstützung immer mache ( hat mir meine Hebi geraten):
3 Tage vor der Impfung bis 3 Tage nach der Impfung jeweils 3x täglich 2 Thuja-globuli
Vielleicht eine Idee für die nächste Impfung!?

Und mach dir keine Vorwürfe wegen der Impfung, denn die Reaktionen wären ein paar Wochen später mit Sicherheit die gleichen gewesen. So hat man es wenigstens bald hinter sich.

Elias (fast 22 Monate) hat heute seine allerletzte Impfung bekommen MMR und ich bin froh, dass es nun rum ist;-)

5

hallo,

meine Kleine wurde bereits mit 9 Wochen geimpft und sie fand es natürlich auch nicht schön und hat sehr geschrien.

Es passiert nun mal was im Körper und das merken die kleinen natürlich und meckern,verständlicher weise.
Aber bei 38 Grad brauchst du ihr noch nichts zu geben, das hatte Johanna bei der ersten und zweiten Impfung auch und es ist nicht weiter gestiegen.

Morgen spätestens übermorgen ist garantiert alles wieder vergessen und du hast dein gut gelauntes Kind wieder!

ich wünsch dir ne ruhige Nacht!

anastasia