Frage wegen Bronchitis und Pariboy

Hallo,

mein Kleiner (8,5 Monate) hat sich eine Bronchitis eingefangen. Da die erst beginnt und er erst Antibiotika hatte soller jetzt Kochsalzlösung inhalieren.

Hat jemand Erfahrung mit dem Pariboy? Die haben mir das erklärt in der Apotheke aber wie handhabt ihr das in der Praxis, wie haltet ihr die Würmer und die Maske? Wäre für paar Tips dankbar.

Außerdem hat unsere Superapotheke nicht mal die Kochsalzlösung da, die bekomm ich morgen früh erst. Wie kann ich ihm das Atmen in der Nacht erleichtern? Feuchte Tücher bei Bronchitis oder lieber nicht? Er hustet ganz schön.

LG Marlen

1

Hallo.

Benutze auch gerade den Pari Boy seit Donnerstag. Meine Maus (5,5 Monate) hat auch ne Bronchitis.
Aber ich muss sagen das es schon nach 2 Tagen wesentlich besser wurde mit dem Husten.

Sie macht zwar Terror aber wenn sie weint kommt die Lösung tiefer in die Bronchien rein. Da heisst es als Mama Augen zu und durch (schweren Herzens).
Manche zeigen ihrem Kind auch erst die Maske und lassen es ein wenig damit spielen, so das sie sehen das es nichts schlimmes ist.
Wirkt bei meiner aber überhaupt nicht :-p

Sie liegt bei mir auf dem Arm(wie als wenn ich ihr die Flasche gebe). Und ich inhaliere mit ihr ca 1 Stunde nach der Flasche, denn wenn sie weint und sie hat grad gegessen,hustet sie mehr und dadurch kommt alles wieder hoch.

Hoffe ich konnte etwas helfen

Gute Besserung für deinen Knirps

LG Mandy und Lea

3


Ist ja schon mal gut wenn es schnell zu helfen scheint. Ist eben Mist das ich erst Morgen beginnen kann.

Das mit dem vorher zeigen ist ne gute Idee, mein Kleiner ist doch neugierig. Werd ihn mir wohl auch auf den Schoß legen. Mal sehen wie das klappt.

Hoffe die Nacht geht gut rüber.

Danke dir für deine schnelle Antwort.
LG

2

Hallo!!

Ich habe meinem immer Kekse gegeben man muss nämlich nicht die Maske direkt aufs Gesicht halten!!

LG

4

Hallo Marlen,

Wir haben auch gerade eine Bronchitis durch.
Auch wir haben den Pariboy verschrieben bekommen.
Als erstes hatten wir nur diese Kochsalzlösung, da reicht es laut Arzt wenn man das Teil auch nur unter die Nase hält.
Wir hatten dann auch mal kurz was mit Wirkstoff zum Inhalieren, aber da meinte unsere Ärztin das müsste er dann mit der Maske drauflassen.
Ich fand das aber schrecklich ihm dieses Ding so aufs Gesicht zu pressen. Also haben wir Salbutamol Spray bekommen, geht zwar auch mit einer Maske, ist aber schnell wieder vorbei.

Ich denke feuchte Tücher sind sehr gut, das hab ich auch gemacht, die Kochsalzlösung ist ja auch nur zum befeuchten da.

Ich hab mir dann noch Bronchialtee aus der Apotheke geholt, und ich bilde mir ein dass es der Tee war der uns am besten geholfen hat.

Kannst ja morgen mal bei dir in der Apotheke nachfragen, bei uns haben sie extra nachgeschaut ob ich den Tee auch schon geben darf.

LG und gute Besserung,

Jessi

5

Hallo,
Norman muß auch gerade wieder inhalieren. im wachen zustand wehrt er sich zu sehr und ich will ihn nicht quälen. Wir machen das jetzt im tragetuch wenn er schläft. er rührt sich dabei überhaupt nicht. er schläft friedlich und ich halte ihm den vernebler vors gesicht und kann nebenbei sogar noch was lesen.
falls ihr auch trägt, probierts doch mal dabei.

LG und gute besserung.

Tinkahh