Welcher Lauflernwagen kippt nicht so schnell um?

Hallo!

Meine Mutter hat Alena gestern aufm Flohmarkt einen Lauflernwagen für 5Euro gekauft... Das Ding ist aber sehr sehr unstabil und kippt schnell... Sie ist aber sofort dran hoch und losgewackelt (Ich auf den Knien hinterher und ständig die Hände an ihr, das sah mal klasse aus #schein)

Und weil sie auch die Spielmöglichkeiten so klasse fand, glaub ich, dass wir ihr einen anderen aus Plastik kaufen werden... Aber welcher ist einigermaßen kippsicher?

GLG

Carina und Alena *26.12.07

1

Wenn er wirklich kippsicher sein soll, würde ich einen aus Holz nehmen.

Gruß Lena

2

hallo


ich war mit dem von fisher price sehr zufrieden.


lg viererbande

3

Huhu!

Auch wenn sie für die Kinder total interessant sind, sind diese Lauflernwagen total ungesund. Die Kinder lernen dadurch auch nicht schneller laufen, haben oftmals das Problem, dass sie anschließend das Abrollen der Füsse komplett neu lernen müssen und ausserdem eine mega Unfallgefahr mit den Dingern besteht (Türrahmen, Tischkanten, Teppiche, TREPPEN!!! usw.) Ich würde das Ding an Deiner Stelle vermutlich direkt entsorgen... Die 5 Euro hätte man besser in Windeln oder Kleidung oder ähnlichem investieren können... Auch wenn es lieb gemeint war.

Viele Grüße,
Bianca

PS: Diese Lauflernwagen sind übrigens zum Beispiel in Kanada wegen der Unfallgefahr und der orthopädischen Folgen verboten!

4

Die Rede ist von einem Wagen zum Schieben, kein Gehfrei :-)

6

Hups, dann habe ich mich vertan... SORRY! Bin wirklich von einem "Gehfrei" ausgegangen...

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Carina,

wir haben auch den Lauflernwagen von Fisher Price und sind auch sehr zufrieden damit gewesen. Aber instabil sind sie alle etwas, dh. keiner kann so richtig einen Sturz verhindern. Mir ist aufgefallen desto sicherer Lana wurde, desto weniger ist sie auch hingefallen. So richtig hat es erst geklappt damit zu laufen, als sie kurz vor dem freien Lauf war. Wo sie eigentlich nur noch für sich als Sicherheit etwas zum Stützen haben musste. Aber eigentlich war sie schon bereit alleine zu laufen!

LG
Jacqueline + Lana 20,5 Monate

8

hi!

ich kann jedem nur das 4-in-1-car von chicco empfehlen!

das ist ab 9 monaten bis (glaub) 36 monaten.

LG

9

Hi!

Wir haben den von IKEA aus Holz und ich glaube kaum, dass einer aus Plastik viel stabiler ist.

Zieh da mal alle Schrauben ordentlich nach und leg was schweres rein (Kataloge oder so). Kann man den Schiebegriff verstellen? Bei unserem kann man den Schiebewinkel verstellen, macht das schieben schwerer.

Kann aber auch sein, dass es einfach noch zu früh für den Wagen ist.

An der Hand läuft sie schon?

LG,
Hermiene

10

Hi,

man soll eigentlich keinen Lauflern-Wagen benutzen, weil sie schädlich sind. Alle Ärzte die ich kenne, raten davon ab, und es gibt ja mittlerweile schon genug Artikel, die vom Kauf eines solchen Wagens tunlichst abraten.

Spare dein Geld und kaufe dafür etwas anderes - dein Kind lernt das Laufen (und zwar besser) auch ohne den Wagen, das will ich mal 100% behaupten!

LG
Gael

... wie haben die Kinder eigentlich laufen gelernt, als es so unnützes und teilweise gefährliches Zeug noch nicht gab?#kratz