PINKELPARTY - was macht Ihr zu essen????

Hallöchen,

wir geben am Freitag unsere Pinkel/Babyparty für Romy.

Habt Ihr das auch gemacht, wenn ja, was gab´s bei Euch zu Essen????

Werde auf jeden Fall einen großen Topf Kartoffelsuppe machen, aber hätte gerne weiter Vorschläge...

Vielen Dank im Vorraus...
Gruß Antje mit Celi(6) und Romy (10 Wochen)

1

Pinkelparty? Macht die nicht der Mann, wenn Frau + Baby noch im KH liegen? So kenne ich das..

2

ihr macht ne babyshower...also ein fest fuer das baby...wo alle freunde kommen und das kind kennen lernen..denn ne pinkelparty ist die feier des vaters am tag der geburt...oder ein paar tage danach...oder???

hmh...kartoffelsuppe ist bei mir immer ne kombi mit apfelkuechlen oder dampfnudeln...yammi...krieg ich richtig hunger drauf....

3

Oh, na Danke. Ich kenn´s nur so.

Gut dann mach ich eben eine Baby-Willkommensparty;-)

4

Hallo Antje

Wir haben auch eine Pinkelparty für unseren kleinen Ben gemacht.#torte #fest

Bei uns gab es Schwein am Spiess mit Sauerkraut und Kartoffelsalat.#koch

Viel Spass beim Feiern!

LG Katja & Ben (3 Monate)

5

Macht man Pinkelpartys nicht eigentlich auch nur wenn das Baby ein Junge ist ? #kratz
So kenne ich das nur.

Mein Mann ist dann mit seinen Kumpels einen saufen gegangen auf den "Stammhalter".


Zu der Baby-Willkommens-Party würde ich was machen was einfach ist wenn du es selber machen willst. Da klingt Kartoffelsuppe doch super. Vllt noch etwas Finger-Food oder auf deutsch Kalte Platte ;-)

Lg Jenny

6

Hallo Antje! Bei uns sagt man auch Pinkelparty/Pullerparty - auch bei Mädchen. Wir hatten einen großen Kessel Bauerntopf #koch über offenem Feuer, Grillwurst, Backkartoffeln und jede Menge "Rachenputzer". #fest War ne super Party !!! Lg auch Antje