Wie bekomme ich Stuhlflecken aus den Stramplern?

Hallo!

Kann mir jemand eine Tipp geben wie ich Stuhlflecken (Muttermilch) aus den Stramplern und Bodys bekomme? Habe schon zwar einiges probiert aber so richtig gehen die Flecken nicht raus.
Kann man Nickistoff auch kochen ohne das die Farbe verloren geht?
Meine Kleine hat es jetzt schon ein paar mal geschafft derart in die Windel zu knattern das diese einfach überlaufen...#hicks#schwitz

Danke schonmal

dianaos

1

Das gleiche Problem habe ich so ca. alle 2 Tage #augen

Ich weiche den Body (meistens bekommt die Hose auch noch was ab ...) dann sofort in heißem Wasser mit etwas Waschmittel ein. So lasse ich es dann ca. einen Tag liegen. Dann brause ich die Sachen einmal richtig ab und wasche sie zusammen mit der 60°-Wäsche. Für die nehme ich immer Waschkraftverstärker (Vanish o. ä.). So bekomme ich immer alles raus!

Besser ein Nicki-Kleidungsstück, bei dem die Farbe ein wenig verloren geht, als eines mit gelben Flecken, oder ???

2

Hi,

ich nehme gleich Kernseife und eine Handbürste, lasse das etwas eingeweicht liegen und dann abspülen. Anschließend in die Waschmaschine bei 30 oder meist 40 grad.

Grüße

3

Hi,

also ich habs jetzt mal mit Gallseife probiert und hoffe, dass es geklappt hat...

Liebe Grüße, Miriam und Charlotte (22.07.08)

4

Hallo,

von Dr. Beckmann gibt es diese kleinen türkisen Fläschchen "Fleckenteufel" für alle möglichen verschiedenen Flecken (bei Drogeriemarkt und auch Müller glaube ich).
Die Nr. 9 bei Stock, Schimmel und Pflanzensäfte hilft auch gegen Kot (steht in der Dr. Beckmann Fleckenfibel).
Ich hatte da immer ein Fläschchen daheim, hat immer sehr gut geholfen. Man darf nur nicht zu lange einweichen lassen, sonst bleicht der Stoff aus.

LG Kathrin

5

mir sagte meine Schwester Gallseife habe es direkt mal ausprobiert, flüssige Gallseife vor dem Waschen auf die Flecken 5 Minuten warten und ganz bormal waschen, alles war raus!!! #huepf
habe dann mal alle meine befleckten Bodys und Hosen behandelt.

6

huhu

ich hatte nen teil gebrauchte klamotten bekommen,
da waren bodys bei die schon doll fleckig hinten waren.
urin oder stuhll..was weiß ich ;-)
auf alle fälle sah man schon, das die oft gewaschen wurden nur die flecken blieben drin. scheinbar nicht richtig behandelt.

hab dann folgendes gemacht:

bodys nass gemacht ausgewrungen..
oxi pulver ( billiges aus schlecker ) drauf gestreut ..
dadrüber dann milde bleiche ( auch einfaches )...
über nacht einwirken lassen und dann ausgespült.
die bodys sind wie neu und haben null flecken mehr.
also funktioniert super auch bei alten flecken..

lg guppy

7

Ab in die Sonne mit der nassen Wäsche!!! Also gleich heute auf die Leine.
LG
Susanne

8

hi,

ich weich die sachen immer eine nacht mit oxi action von dm (grüner eimer) ein und wasch es hinterher bei 60°. das zeug hilft super!!

lg

9

Vielen Dank für eure Tipps werde sie alle mal ausprobieren genügend Strampler sind ja mittlerweile da...:-p#augen

LG Diana#danke