Wie habt ihr bemerkt, das sie/er zahnt?

Hallo,

mein Kleiner fast 3 Monate fängt an zu sabbern.
Heut hat er kaum getrunken und machte ständig kaubewegungen.

Oma meint er zahnt villeicht schon. So früh? Kann das sein?


#danke für Eure Antworten.

LG Mona

1

Hallo Mona,

bei uns war so, das ich am Unterkiefer ( Schneidezähnchenbereich ) eine Art Zahnfleischriss ( manche sagen auch wie eine Blässchenbildung ) gesehn hab.Zufällig hatten wir am selben Tag die U5 gehabt und die KÄ meinte das kann nicht mehr lange dauern.Am selben Abend ( nachts ) wurde sie weinend wach,steigerte sich richtig rein ( sehr stark geweint ) und am Morgen war die erste Spitze da. Und so war es auch beim zweiten Zahn.Ist bei Euch was zu sehn?

LG Lippi

2

Huhu Mona,

es muß nicht sein, daß die Zähnchen schon durchs Zahnfleisch kommen, aber halt schon in den Kiefer einschießen. Das tut übrigens auch tüchtig weh... :-(

Das deutlichste Zeichen ist es eigentlich, wenn die Kinder auf allem möglichen energisch rumbeißen und mit dem Fingerchen ihren Kiefer drücken.

Außerdem sieht dann mit der Zeit das Zahnfleisch anders aus - nicht mehr so rot und gleichmäßg geformt, sondern heller und unregelmäßiger, daß man schon fast die Form der Zähnchen erkennen kann.

Ansonsten sagte die KiÄ letztens: bei Zähnen ist alles möglich... #schock #freu

lg,
inis

3

Hallo Mona,

mit 3 Monaten muß das nicht unbedingt zu früh sein.

Bei uns hat das auch um die Zeit angefangen das die Zähnchen eingeschossen sind in den Kiefer. Beim Oberkiefer kann man vorne schon komplett alle Zähne sehen und seit 1 Woche ist im Unterkiefer links die erste Spitze draußen.

Das er zahnt haben wir daran gemerkt das er auf allem rumgekaut hat. Vorallem auf seinen und mit vorliebe auf unseren FingernUnd dass, wenn du sein Kiefer leicht massierst er das total angenehm findet. Das er Wärme nicht mehr so gut ab kann im Mund und sobald was kaltes kommt man sieht wie er entspannt.

Achja, ab und an werden die Wangen und die Nasenspitze auf einmal ganz rot. Und so schnel wie die rot wurden geht das auch wieder weg.

Lg Jenny

4

Wie denken auch, dass unser Kleiner (3 Monate) zahnen könnte.

Vielleicht hängt es auch mit dem nächsten Schub um die 19. Woche rum zusammen, der sich schon vorher bemerkbar macht.

Schau mal hier:

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm

Wäre ja auch eine Möglichkeit - wir lassen uns einfach überraschen...

LG

5

Huhu,

Gar nicht. Meine Kleine ist heute 8 Monate & 8 tage und heut morgen war der erste Zahn da. Also die Spitze, sie hat ein wneig schlechter gegessen wie sonst aber sonst war alles prima *g*

Lg