reisbrei und wieviel wiegen eure mit 4 monaten?

hallo
meine kleine wird am 24.10. vier monate alt (am24.06.geboren) nun war ich gestern beim Kinderarzt und sie wiegt 7700g ist das nicht zu viel???
Sie bekommt die normale anfangsnahrung so 4 Flaschen am tag nachts schläft sie komplett durch , nun meint mein KIa ich soll ihr schon Getreide ohne Gluten nun habe ich gestern Mittag versucht ihr von Hipp einen Reisbrei zu geben der mit ihrer Milch angerühert wurde und sie hat nur geweint das ich es nach 5 löffeln aufgegeben habe und ihr die Flasche gegeben hab.
Warum sollte ich denn mit so nen Brei anfangen?? Braucht es das Kind??
Oder kann ich noch bei den Flaschen bleiben???
Ich mein sie hat doch auch ein gutes Gewicht da muss ich ihr doch noch keine Brei geben??
Ausserdem ist sie noch gar nicht vom löffel sie kann noch nichts damit anfangen.
was meint ihr???
Und wieviel wiegen eure so mit 4 monaten???
lg maggi

1

Du hast doch schon in Stillen & Ernährung eine Antwort bekommen. DP sind hier nicht gern gesehen..

2

mein gott ich dachte nur vieleicht bekomme ich hier die ein oder andere meinung noch.
vieleicht liest das eben einer mehr was ist so schlimm daran?
aber nun ja werde mich dann besser wieder nur als stille mitleserin hier aufhalten.

3

Meine Güte, steckst du gerade in der Trotzphase?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

also erstmal: Doppelpostings müssen wirklich nicht sein.

Warum gibst Du dem Kind Brei, wenn Du nicht überzeugt bist das richtige zu tun?

Wieso informierst Du Dich nicht erstmal über das Internet? Es gibt so viele Seiten zum Thema Beikoststart.

Wenn Du hier stille Mitleserin bist, hast Du ja sicherlich schon die ein oder andere Diskussion in "Stillen und Ernährung" mitverfolgt.

Mit 4 Monaten brauch Deine Kleine Milch und sonst nichts.

Mittags würde ich wenn schon mit Beikost anfangen, mit Gemüsebrei starten und nicht mit Reisbrei.

LG Nicole

6

Also Hanna wog mit 4 Monaten 6440gramm............Reisbrei braucht sie noch nicht bleib bei der Milch das andere kommt noch früh genug.....hatte der KiA denn eine Begründung warum sie jetzt Getreide braucht?

7

ich bin grad echt erstaunt! mit 4 Monaten 7700g???
Meine Freundin hat ein 8Monate altes Baby das gerade mal 8000g wiegt und meine 5 Monate alte Maus hat auch gerade mal 5500g.

Aber jedes Kind ist anders,... Vergleiche machen, ist daher blödsinn...


Ich persönlich find es schon früh mit dem zufüttern, aber dein KiA wird schon wissen warum er dir das empfohlen hat, am besten wäre es einfach wenn du MO in der Praxis nochmals anrufst und nachfrägst. Er wird dir am ehesten eine vernünftige Antwort geben können...


Gruß Ramona