Ab welcher Tempi gebt Ihr ein Zäpfchen?

Hallo Ihr Lieben,

meine Süße hat heute ihre zweite Impfung hinter sich gebracht und hängt nun ein bisschen in den Seilen... sie hat 37,9 Grad Temperatur. Ist ja jetzt eigentlich Schlafenszeit, aber mache mir Sorgen, dass dann das Fieber unbemerkt steigen könnte.
Ab wann gebt Ihr ein Zäpfchen (Paracetamol)?


Danke für Eure Hilfe!

LG
Mareike & Emma-Louise

1

Hallo Kilian bekommt gerad Zähne, er hatte gestern 40,5 und heute knapp 39. Wir haben ihm heute morgen als er aufgewacht ist und knapp 40 hatte eins gegeben. Also so weit ich weiß beginnt Fieber erst ab 39°C.

LG oriane

2

Hallo!

Ich gebe Jannik ab 38,5°C ein Zäpfchen.
Auch bei uns im Krankenhaus (bin Kinderkrankenschwester) wurde das so gehandhabt.

Lg und alles Gute für deine Maus!

Sandra

3

Hallo Mareike,
unser Kiarzt hat gesagt, wir sollen erst ab 39° ein Zäpfchen geben, da der Körper oft auch alleine damit fertig wird und werden soll. Wenn es natürlich über 39° steigt ruhig eines geben und wenn nötig nach 6 Std. noch eines.
Bei 37,9 würde ich also noch keines geben, einfach gelegentlich nachmessen und die Kleine bissle beobachten.
Wünsch Euch ne gute Nacht,
Grüßle von Dani

4

Also mein Kinderarzt hat gesagt erst ab 39 Grad das Paracetamolzäpfchen oder den Ibusaft. Aber er hat auchg gesagt wenn man geimpft hat sollte ich ruhig vorm schlafen gehen ihr ein Zäpfchen geben weil es ja nicht nur gegen Fieber hilft sondern auch gegen die Schmerzen an der Einstichstelle....Gute Besserung für die Maus und eine Gute Nacht.......

5

Dankeschön für Eure Antworten, dann warte ich lieber nochmal ab, wenn die Temperatur steigt, gebe ich ihr vorm schlafen vorsorglich eins.

Einen schönen Abend noch!

#blume