Sturz vom Bett

Hi Mädels,
hoffe ihr könnt mir helfen, mein Sohn (gerade 5 Monate geworden) ist von meinem Bett gefallen, während ich gleich daneben die Wäsche aufgehangen hab. Er hat sofort gebrüllt und geweint, ließ sich recht gut beruhigen, äußerlich keine Anzeichen auf Verletzungen. Er hat etwa 10 Min später erbrochen,, muß dazu sage, er hat 30 Minuten vorher Brust bekommen und spuckt häufig. Gleich drauf zum Kia, er hat ihn untersucht, etc alles okay. Er hat gesagt, dass das Erbrechen natürlich auch vom Sturz kommen könnte, ich ihn die nächsten 48h genaustens beobachten. Wenn er heute nochmal erbricht, sollen ins KH zur Überwachung, falls es doch ne Gehirnerschütterung ist. Er benimmt sich völlig normal. Nu meine frage, sollte er gleich nach der Abendmahlzeit erbrechen, muß ich dann noch ins KH? Denn das letzte und erstemal heute war um 8:15. Denk wenn er nu erbricht, wirds von zuviel Mumi sein, oder?

lg
Mausi und ihr Bruchpilot#baby

1

Bei einer Gehirnerschütterung ist einem schlecht und man hat Kopfschmerzen (hatte selber mal eine). Die Kopfschmerzen sind unangenehm, alles ist zu viel, Licht tut weh in den Augen, man ist schnell geistig erschöpft - man fühlt sich einfach nicht gut und möchte sich nur ausruhen... er müsste also auf jeden Fall von quengelig bis kaum zu ertragen sein, wenn er eine hätte.

Ist er ganz normal und nicht quengeliger als sonst ist nix. Dann musst Du auch nicht ins KH. Da er sonst ja auch spuckt, ist es von der Mumi.

3

Hi, danke
Er ist genauso quengelig wie sonst, wenn er müde ist.
danke für deine antwort, bin beruhigt

2

Mausi, wie kannst du nur?

Wie kannst du nur hier in Forum eine Diskussion eröffnen?

Du wirst gesteinigt und als Rabenmutter hingestellt von einigen die nach Buch erziehen und von denen, die es 10000 mal besser wissen.

Lg Bianca

5

Was soll das denn jetzt??? wer bezeichnet Sie denn hier als Rabenmutter???gehts dir noch gut ??#kratz

6

Hihi,
ich weiß, hab mir immer vorgenommen ganz doll auf zupassen und nu ist das mir passiert#heul
werde ich im club der rabenmütter aufgenommen?

weitere Kommentare laden
4

Och der arme...ja ja, das passiert immer schneller als gedacht. Ich glaub da kann man noch so aufpassen, irgendwann stürzen Sie alle mal :-)
Erstmal gut das weiter nichts passiert ist. Also, ich denke wenn er nun nach dem Essen nur Spuckt(und nicht richtig erbricht) und das dann auch im Rahmen bleibt, also so wie es sonst auch immer ist, dann wird wohl alles ok sein. Sollte es aber mehr sein als normal, und er auch noch später erbricht, dann würde ich zur Kontrolle noch mal ins Kh. Sicher ist sicher. Lieber einmal zuviel als zuwenig.:-)

Aber ich wünsche dem kleinen das er alles gut überstanden hat und nun sein Abendessen geniessen darf.

Lg Sabrina

10

dave hatte das auch mal ähnlich gemacht.
war dann auch im kh damals.

uns wurde gesagt das erbrechen innerhalb von 30 min nach dem essen nicht als indiz für eine gehirnerschütterung gewertet werden kann.

das erbrechen im zusammenhang mit einer gehirnerschütterung kommt spontan ohne dirrekt vorher gegessen zu haben.

also wenn er nach dem essen spuckt bleib ruhig.

erbricht er einfach so ohne grad gegessen zu haben würde ich das noch mal abklären lassen.

wegen der vorrednerin die meinte er müsse quängelig sein...muss er nicht aber die meisten sind es.
ich war bei meiner gehirnerschütterung als kind wohl ziemlich ruhig.

aber ich denke bei deinem zwerg ist alles ok. mein doc im kh damals meinte die meisten stürze passieren von wickelkommoden was im schnitt doppelt so hoch ist wie vom bett und selbst da geschieht den meisten zwergen glücklicherweise nichts.

wir hatten bei dave einmal ne gehirnerschütterung. da wollte ich mich grad zu ihm legen wegen beobachten und hab ihn noch mal gestreichelt und er war von oben bis unten vollgebrochen. das war aber eben ohne das es kurz vorher essen gegeben hätte.

lg und eine ruhige nacht ohne erbrechen euch beiden.
alex

12

hi, vielen dank für deine antwort, warum kann ein arzt einem das nicht so sagen?#liebdrueck
berhigst mich ungemein. er ist sehr gut drauf, selbst toben ging ohne irgendwas....
von der wickelkommode war immer meine größte angst, da passiert häufig einiges mehr als "nur" eine gehirnerschütterung.

lg

13

ja klar weil so ne kommode ist im schnitt ca. 80 cm sturz höhe und beim bett sind es in der regel 40-50

:)