Tragetuch - was drüber?

Wir tragen unsere Maus gern und viel im Tragetuch und sind damit auch sehr zufrieden. Nun wird es aber langsam kälter draußen, und ich bin schon ne Weile am überlegen, wie wir das im Winter machen.

Von Didymos gibt es ja die Eltern/Kind-Jacke mit Einsatz und den [url=http://didymos.de/shop-php/datenblaetter/a-frame.php?art=bdf&Bande=a-jacken]BabyDos[/url], den man nur übers Kind zieht.

Was ist denn besser geeignet? Hat jemand Erfahrungen?
(Lea ist jetzt knappe 3 Monate alt, d.h. beim Babydos müssten wir vermutlich beide Größen kaufen, um über den Winter zu kommen.)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

ich habe so eine tragejacke, allerdings nicht die von didymos sondern eine von mam, gibt da ja diverse hersteller die sowas anbieten.

guck z.b. mal bei www.babygerecht.de

diese tragecover find ich persönlich nicht so praktisch, weil man dann entweder über der eigenen jacke tragen muss, was ich total unbequem finde und das kind kriegt dann deine körperwärme nicht. oder man muss seine eigene jacke offen lassen. so zieht der wind rein.

2

also ich zieh meinem zwerg nen dicken pullover an und das wars, dann nehm ich ne jacke von meinem schatz, die ist so groß, dass wir beide reinpassen- fast zumindest. dann achte ich noch auf warme füsschen. aber ich denke meine körperwärme reicht ja schon aus eigentlich...
liebe grüße

3

Ich würd mir immer wieder ein Tragecover kaufen - habe das Ganzjahrescover von MAM und 2nd-Hand das Fleececover von Dydimos - echt klasse, die beiden. Und günstiger als ne Tragejacke oder ähnliches.

Es gibt auch Tragepullis, ist mir aber mit 90€ zu teuer.
Viel Spaß noch beim Tragen!

LG,
Miri #stern

4


ich hab mir das mam-tragecover gekauft.
war auch schon im einsatz und ich fand's super kuschlig.

hab leider keine jacke, wo wir beide reinpassen, vielleicht bin ich auch nur zu dick ;)

neee, im ernst... beim tuch geht das vielleicht irgendwie aber ich hab noch den manduca und da geht sicher keine jacke drüber.

ist vorallem nur ein größe für alle und hat diese riesige tasche vorndran zum händewarmhalten und für allerlei krempel ;)

5

Hallo!
Ich hab ein Tragecover von Mam. Das ist wohl so ähnlich wie das BabyDos von Didymos. Kann man jedenfalls auch selbst die Winterjacke an ziehen und das Baby vorne/hinten gut einpacken. Wenn es nicht gar zu bitter kalt ist hab ich ein Mama Baby Fleece. Das ist so ein Fleece Pullover, wo eine extra Öffnung für das Baby drin ist. Da kann man es auch schön vorne oder am Rücken tragen.

Ansonsten gibt es auch noch Tragejacken...

Ich kann Dir sehr www.tragezauber.de empfehlen

LG und weiter schönes Tragen! #klee

6

ich hab mir einfach eine ganz normale winterjacke in übergrösse besorgt. da passt der kleine gut mit rein im tragetuch. dann kriegt er einfach ne mütze auf und kleine finkchen und schon ist er gut warmgehalten.

7

Hallo,
ich trag unsere Kleine im Tragetuch und in der Manduca.
Ich benutze einfach eine weite Winterjacke in Übergröße, da paßt sie mit drunter. Ich selbst ziehe immer nen Rolli an, da ich sehr empfindlich bin was Halsschmerzen betrifft und die Kleine bekommt nen Pullover oder ne dünne Jacke an und Mütze auf.

lg Ivonne

8


ja der rollkragen muss fast sein... hab einmal drauf verzichtet als es erst so kalt gworden ist und mir gleich ne bronchitis eingefangen. nen dicken schal bekommt man meist nicht mehr rein, ohne das baby erstickt ;) ...

hab auch bei h+m solche "rolli-einsätze" für babies gesehen, quasi rollkragen mit latz und ohne was "unten dran"... mal schaun, ob ich das kauf...

9

es gibt auch einen mama + kind schal, um die lücke zwischen sich und dem kind zu schließen, sieht aus ie zwei so rollkrägen aneinander. kann man auch ganz leicht aus fleece selbst nähen.

10

Hallo,

ich hab Jacken, die sind groß genug um mein Kind da mit runter zu packen und ein Fleececover hab ich mir jetzt gerade zugelegt, wenn ich Pulli oder Jacke auflassen will. Meins ist von heoppediz. www.hoppediz.de

LG Denise