Ab wie hohem Fieber sollte man was tun (ben-u-ron geben)?

Hallo!

Waren heute beim Impfen. Mein Sohn (4 1/2 Monate) hat nun etwas Fieber gekommen.
Ab wieviel Grad soll ich ihm ben-u-ron geben oder Wadenwickel machen? Eben hatte er 38,3 Grad.

LG, Brilli

1

Hallo Brilli, also wenn das fieber noch steigt würde ich ein zäpfchen geben, allein damit der kleine die nacht gut schlafen kann, ich würde eins geben, gebe sonst so ab 38,5-38,7 eins, (also wenn es abend ist)
Ich kann dir sagen so eine schlaflose fiebernacht tut weder deinem sohn noch dir gut.

LG und gute besserung Jessy

2

Ich gebe relativ spät Zäpfen (erst so ab 39/39,5°C) und zwar weil meine Tochter mit Zäpfchen auch abgeht wie ein Zäpfchen, d.h. sie ist dann sehr aufgedreht.

Mit Fieber schläft sie dagegen recht gut. Und ich denke, dass ihr das dann auch gut tut.

3

Hallo,
Ärzte sprechen von Fieber bei Babys ab 39 oder 391/2.
Hast du keine parazetamol Zäpfchen? Die haben sich bei uns besser bewährt, kannst sie dir beim nächsten Mal beim kA verschreiben lassen oder was auch super ist bei unruhezuständen sind Viburcol Zäpfchen, die nehmen wir meistens nach den Impfungen. Drücke Euch die Daumen für eine gute Nacht.#gaehn
LG monika#stern

4

Meine Kinderärztin sagte, über 38,5 °C sollte man ein Zäpfchen geben. Ich hab's bis jetzt zum Glück noch nicht müssen.

5

Wadenwickel nur machen wenn das Fieber nicht merh steigt, also wenn auch die Füße warm sind. Und warmes Wasser nehmen, öffnet die Poren und dadurch tritt Kühlung ein.

Alles Gute,
Sonja

6

Frühestens ab 39° eher ab 39,5°
Fieber ist wichtig für den Körper und sollte nicht unbedingt in den Anfängen erstickt werden.

Wadenwickel beim Baby sind eher kontraindiziert, wenn überhaupt nur 1° niedriger als die Körpertemp.



LG Yvonne

7

Ich habe sie ihm dann gegeben, wenn ich gemerkt habe, dass es ihm mit Fieber oder sogar nur mit erhöhter Temperatur schlecht ging. Das kann manchmal schon bei 38 der Fall sein manchmal aber auch erst bei 39 oder mehr.

Ist bei meinem Sohn auch ein wenig von der generellen Tagesform abhängig.

Ich würde es beobachten und erst dann was geben, wenn du merkst, dass dein Kind unter dem Fieber leidet oder zur Nacht hin, wenn du befürchtest, dass die Temperatur noch weiter ansteigen könnte.

Gruß Astrid mit Erik Chrischan (18 Monate) und Bauchmaus (17. SSW)